teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    8. Auflage Löffler sagt aktiv. Und lt. "Blick ins Buch!" bei Amazon sagt das anscheinend auch die 9. Auflage C müsste also richtig sein. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob D auch richtig ist, oder ob ein Fehler in der Dozentenlösung ist. Ich bin gerade zu müde da weiter nachzulesen, vielleicht hat irgendjemand anderer gerade die Muße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2015
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen. Einer unserer Dozenten meinte mal, dass die Skriptereihen als verlässliche Quelle zählen, da sich sehr viele ausschließlich damit vorbereiten und sich deswegen darauf verlassen müssen, besonders bei Endspurt/ Thieme.
    Ich habe die Skripte leider selbst nicht, würde mich aber sehr freuen, wenn sich jemand der Frage annehmen könnte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Und das ist ja ein echt seltsames Argument Nur weil viele eine bestimmte Quelle verwenden, ändert sich ja noch keine biochemische Tatsache. Ich würde mich eher an den aktuellen Auflagen großer Lehrbücher orientieren um herauszufinden was dzt. die Lehrmeinung ist. Aber in diesem Fall wars ja anscheinend eh kein Endspurt-Fehler sondern nur ein Fehlalarm

    Man müsste halt wie gesagt noch herausfinden ob, zusätzlich zu C, D ebenfalls richtig ist, oder ob da einfach die Dozentenlösung falsch ist. Vielleicht hat irgendjemand ein großes BC-Lehrbuch zuhause und ist gerade wacher als ich

    P.S.: Die Tatsache, dass Duale Reihe und Löffler einander widersprechen, macht es auch nicht grad besser. Man müsste halt jetzt schon wissen, welche Antwort das IMPP für richtig hält - Fragen anzufechten auf der Basis der Medi-Learn-Dozentenlösungen ist ja auch seltsam. Deshalb nochmal zur Sicherheit nochmal mit mehreren guten Quellen nachprüfen ob Antwort D richtig oder falsch ist.
    Geändert von davo (20.08.2015 um 10:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    gqg25
    Guest
    Steht im Löffler nur von aktivem oder primär aktivem Transport?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2015
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, wie man's nimmt. Wenn Thieme als einer der führenden Verläge eine Reihe Skripte zur Prüfungsvorbereitung veröffentlicht, muss man sich als Prüfling ja schon auf die Richtigkeit verlassen können. Dass jetzt nicht der allerletzte Wachstumsfaktor erwähnt wird, ist sicher eine Sache, aber falsche Aussagen eine andere. Im Erratum hab ich jedenfalls auf die Schnelle keine Korrektur gefunden.

    Im Löffler steht "mit Hilfe eines aktiven Transportsystems" aus dem Ileum uur Aufnahme in die Hepatozyten hab ich nichts gefunden. Natürlich könnte damit sek.aktiv gemeint sein, aber ich denke da das micht eindeutig ist und es im Endspurt anders steht, könnte das schon ausreichend sein..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook