teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    1
    Hey Leute,
    ich habe mich zwar zum WS 15/16 mit 1.O. an der MHH beworben und bin dort auch zum Auswahlgespräch eingeladen, bin allerdings recht unsicher wie das aussieht, wenn ich dort nicht genommen werde.
    Ich habe mich mit 2.O auf Kiel beworben, dort war die letzten Jahre die DN immer 1,3. Ich habe mein Abi mit 1,1 in Bremen gemacht und bin jetzt unsicher, ob die Ammenmärchen stimmen, dass das Bremer Abi um 0,2 heruntergestuft wird und wie bei Absage in Hannover meine Chancen in Kiel sind.

    Ich hoffe jd. kann mir helfen, freue mich auf eure Antwort! )

    LG, Ole.



  2. #2
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ja, das Bremer-Abitur wird um 0,2 heruntergestuft und das BW-und Bayern-Abi um 0,5 hochgestuft
    Nein, du gehst schon mit deiner 1,1 ins Rennen.
    Ob dieses Jahr ebenfalls 1,3 sein wird, kann man nicht sagen, da Kiel das Verfahren umgestellt hat.
    Welche Unis hast du noch angegeben?
    Übrigens haben wir einen Thread "wie stehen meine Chancen?" Da muss nicht extra für jede Frage ein neues Thema aufgemacht werden.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hallo Ole,

    es gibt auch einen eigenen "Wie stehen meine Chancen"-Thread .
    Zu deiner Frage:
    Warum sollte dein Abi heruntergestuft werden? Falls du das Bonus/Malus-System meinst, das ist vor Jahren abgeschafft worden. Du gehst an jeder Uni mit deiner DN ins Rennen.
    Deine Chancen in Kiel sind sehr gut. Kann eigentlich nicht viel schiefgehen.

    EDIT: Liel war schneller



MEDI-LEARN bei Facebook