teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Thema: Ufff....

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2001
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Abgesehen davon das ich die notengebung etwas unfair war ist mir die note an sich ganz wurscht, ich glaube das problem ist der absinkende adrenalinspiegel der konsekutiv zu einem abfall der herzfrequenz und damit des hmv und dann biste halt platt, aber das gibt sich schon, man muss halt nur den alkoholspiegel auf einem verflucht hohen level halten
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Beiträge
    3
    Die Niere, Du bist wie ich. Mir fiel 1,5 Monate vor Examen ein, dass ich doch bestehen wollte, musste aber auch dann recht bald einsehen, dass diese Zeit nicht netto für das Zweite genutzt werden konnte. Sprich: Ich musst erst mal wieder raffen was Anatomie ist, was ein Tractus corticospinalis, was....und, und, und...Somit fing ich erst 3,5 Wochen vor Examen mit dem Exaplan an !!! Die absolute Hölle !! Meine Erwartung: geh zum Schriftlichen, lass Dich abknallen und trete nochmal in 6 Monaten an. War wohl nix: Der erste Tag schaffte Hoffnung auf´s Bestehen und ab da hab ich Blut geleckt, schlafen war nur noch selten möglich, Kaffee ohne Ende etc...letztendlich bestanden. Kurz: Die schlimmste Phase in meinem Leben. Das Mündliche ist jetzt auch durch und ich hab´s. Aber ich bin so fertig, dass ich mich auch noch nicht freuen konnte. Vielleicht kommt das ja noch ??!!! Tatsache: ich mach wieder das, was am liebsten mach....gaarnix und Fernsehen !!!!!1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2003
    Ort
    TU Münche
    Semester:
    13
    Beiträge
    11
    Nach viel zu kurzer Vorbereitung aufs Schriftliche (effektiv 4 Wochen), war ich nach den ersten beiden Tagen frohen Mutes, die MediLearn-Ergebnisse machten Hoffnung. Dann kamen aber die IMPP-Kuckuckseier 3.+4.Tag mit dem Ergebnis, daß ich wohl um ca. 5 Pünktchen die 4 verfehlt habe. Na toll...
    Zwei Tage später (an meinem Geburtstag) kam dann das Einschreiben vom LPA, schnell zur Fachschaft und Protokolle holen. Innere und HNO, mmh, ganz nette Profs -> Hoffnungsschimmer. Am Tag der Mündlichen bin ich dann fast durchgedreht (aufgestanden um 10.00, Prüfung um 14.00 Uhr), die schlimmsten Stunden meines Lebens. 14.00 sitzen wir mit dem HNO-Prof. da und warten. 5 Min, 10 Min., 15 Min. Der HNO-Prof. wird ungeduldig und telefoniert wild herum, murmelt etwas von Ersatzprüfer. Oh mein Gott, denken wir, nur das nicht. Zum Glück kommt er dann doch noch. Angenehme Atmosphäre, faire Fragen -> haben alle eine 2 bekommen! Juhu, den Kopf gerade noch mal aus der Schlinge gezogen. Freue mich jetzt tierisch auf mein PJ.

    Grüße, Jan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tachchen...

    es ist vollbracht...und ähnlich wie bei sebimed sind bei uns die Noten auch nicht ganz einsehbar...ich bin zwar mit meiner Absolutnote einverstanden, aber in Relation zu den "weiblichen"Parts fehlt mir ein wenig der Glaube...aber was solls, da habe ich mich 10 Minuten drüber geärgert und den Rest der Zeit RIESIG GEFREUT. Es ist vorbei und das ist alles was zählt...jetzt noch schnell das Tertial in D absitzen und ab in die Schweiz...herrrlich.

    Endlich kann ich meinen DVD-Brenner einbauen, meinen neuen Drucker installieren, die Wohnung saubermachen, mein Auto saubermachen (da liegen noch McDonald Reste vom August drin und ich meine nicht "ende" August)...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook