teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2014
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Fremdeln (dh Unbehagen, wenn es von Fremden in den Arm genommen wird, also E) ist zwar die 8-Monatsangst, dauert aber bis ins zweite Lebensjahr. Hier ist also denk ich keine Anfechtchance

    http://lexikon.stangl.eu/1111/achtmonatsangst/ : "Das typische Fremdeln dauert etwa bis zum Alter von eineinhalb Jahren."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2015
    Beiträge
    6
    Ja aber wie lange das Fremdeln anhält ist ja eig. egal. Normalerweise sollten Kinder mit 8 Monaten zum Fremdeln anfangen. In dieser Aufgabe wird ein Kind mit 10 Monaten betrachtet und sollte dann doch eig. in einer fremden Umgebung ängstlich sein/weinenn wenn die Mutter den Raum verlässt.

    Ich weiß, dass diese Antwortmöglichkeit auf den Bindungstyp abzielt, aber man kann das ja trotzdem übertragen auf das Fremdeln. Findet jemand gute Literatur dazu?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wenn das so wäre, wären meine ersten beiden Kinder entwicklungsverzögert. Nirgends war es spannender als weit weg von all dem, was sie jeden Tag eh immer erlebten



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von uxk75
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    Jena
    Beiträge
    2
    D bezieht sich aber ja auf die Bindung zur Mutter, das hat mit Fremdeln nichts zu tun. Fremdeln ist das Unbehagen gegenüber fremden Personen und nicht ortsabhängig. Wobei ich auch nicht sicher bin, ob man eine Bindungsstörung nicht auch als Entwicklungsstörung sehen kann!
    Dass ein Kind mit 8 Monaten sitzen kann haben wir in Psycho besprochen, war das bei euch nicht so? (Weil jemand der Meinung war, das können nur Eltern wissen...)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2012
    Beiträge
    212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde euch empfehlen, seehr bald ne ordentliche Begründung zusammen zu tragen und abzuschicken. ich fändas auf jeden Fall gut, da ich die Frage auch falsch habe :/
    Aber hab leider keine Zeit mehr, groß zu recherchieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook