teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo. Ich war bei der Frage doch etwas verunsichert, da mir eine Ejektionsfraktion von 50 % doch was knapp schien. Hab jetzt mal ein bisschen geforscht und mehrere Lehrbücher gefunden, die eine Ejektionsfraktion von unter 55% schon als pathologisch bezeichnen ( z.B. Thieme Echokardiographie). Demnach gab es für dieseFragekeine richtige Antwort. Kann es denn jemanden schaden, wenn die Frage heraugenommen wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Aber was genau findest Du dann an der Frage verwerflich?
    Du hast ja eig die Antwort dass es mindestens 50% sein müssen bestätigt, schließt ja nicht aus, dass es eher 55% sind...?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Eliminierung von Fragen darf sich nicht zum Nachteil eines Prüflings auswirken, steht im IMPP Heft. Also keine Sorge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    ...da aber in der Antwort "mindestens 50% des enddiastolischen Ventrikelvolumens.." stand, schließt es auch 55% mit ein... aber Werte, die ja von Schlag zu Schlag variieren, von 50% - 55% nicht aus...also ist die Antwort meines Erachtens korrekt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Antwort hieß es aber "Mindestens !! 50%"
    D.H. von 50-100%, wo auch 55% drin liegt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook