teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    sorry, falls schon angesprochen.

    A 158 FGF23

    Frage inhaltlich korrekt. Im Katalog (IMPP-GK 1 Januar 2014, Kapitel 9.1.6) steht der liebe Faktor als Stichwort im Unterpunkt Calcium bei der Nierenphysiologie. Im Silbernagel (6.Auflage) finde ich dazu allenfalls eine Andeutung in einem Nebensatz (belehrt mich eines besseren).
    Bei 2,8%, und damit von allen 5 Antwortmöglichkeiten am wenigsten, darf man sich trotzdem die Frage stellen, ob diese Frage dem Auftrag der Zumutbarkeit entspricht (Will gar nicht wissen, wie viel von den 2,8% geraten waren ). Sofern das IMPP diese Frage nicht von selbst nach deren Verfahrenskontrollen herausnimmt, würde ich da doch gerne einen Hinweis hinterherschicken.

    Bin da wohl nicht der einzige mit diesem Gedanken, oder?!

    Grüße



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Die Frage war mies und gemein, aber fachlich doch korrekt? Warum sollten sie die rausnehmen?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    7
    Zitat aus https://www.impp.de/internet/de/exam...ngsfragen.html

    "Überprüfung und redaktionelle Bearbeitung

    Sie erfolgt am IMPP durch die hauptamtlichen Mitarbeiter. Die Fragenentwürfe werden überprüft auf

    formale Korrektheit (Entspricht die Frage den vom IMPP verwendeten Aufgabentypen?),

    Verständlichkeit (Ist die Frage klar gestellt und mit der vorgesehenen Lösung eindeutig zu beantworten?),

    Zumutbarkeit (Entspricht die Frage dem Kenntnisstand, der nach dem jeweiligen Studienabschnitt erwartet werden darf?)

    Leitend sind hierbei die Gegenstandskataloge und die Darstellung in Lehrbüchern.)
    Nach dieser ersten Überprüfung werden die Fragen gegebenenfalls überarbeitet und in eine Datenbank aufgenommen. Die Datenbank bildet die Grundlage für alle weiteren Bearbeitungs- und Verwendungsschritte."

    Mein Anliegen zielt natürlich auf den dritten Punkt "Zumutbarkeit". Wenn eine Frage zu weniger als 3 Prozent beantwortet wird, dann könnte man überspitzt genauso fragen:
    In welcher Spielminute schoss Klaus Allofs (Fortuna D'dorf) am 34.Spieltag der Bundesliga Saison 1977/78 das 0:1 gegen den VFL Bochum?
    a) 29. b) 30. c) 31. d) 32. e) 33.

    würde zumindest laut Wahrscheinlichkeit einige Prozentpunkte besser erraten/beantwortet werden, als die FGF-Frage und wäre somit für das Physikum eine sinnvollere Aufgabe? ;D

    also eine noch so "fiese/unfaire" Frage sollte meiner Meinung nach realistisch zu beantworten sein.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    7
    ergo kurz und knapp: sie könnten uns auch gleich einen Punkt abziehen.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Verstehe ich. Ich fand das auch nicht gerade nett. Aber ich fürchte, dass man da der "Willkür" des IMPP ausgesetzt ist.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook