teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Mit 1,5 hast du wirklich gute Chancen direkt einen Platz zu bekommen. Da würde ich lieber ein FSJ machen und für den Ham-Nat in Magdeburg lernen.

    Deine Texte würden sich übrigens angenehmer lesen lassen, wenn du nicht vor jedem Satzzeichen ein Leerzeichen setzen würdest.



  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wer hat dir das denn gesagt? Die Abinote spielt beim Quereinstieg quasi gar keine Rolle, es wird meistens gelost.

    Setz dich halt hin und lern ordentlich für den Ham-Nat, musst du im Studium ja auch. Den Ham-Nat kann man jedes Jahr wiederholen.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    7
    Hmm , ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen , aber ich möchte nicht wieder mit leeren Händen dastehen , falls es mit dem Hamnat auch nicht klappen sollte , ich glaube es geht dann mehr in Richtung Zahnmedizin

    trotzdem danke ;)



  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Das Problem ist, dass man sich nicht für beides gleichzeitig bewerben kann. Du verschenkst damit eine Ham-Nat-Möglichkeit, was ziemlich dämlich wäre. Eine direkte Zulassung für HM ist immer besser als der Quereinstieg. Du stellst dir das zu einfach vor.
    Es sei denn, du kannst dir auch vorstellen, Zahnarzt zu werden.



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Du kannst den HamNat auch zum Sommersemester in Berlin machen. Falls du dich also eh erst wieder zum WS bewerben willst, kann ich nur dazu raten, den mitzumachen, um den Test schon mal gesehen zu haben. Ein Quereinstieg ist, wie schon gesagt wurde, eine sehr heikle und zum 2.FS fast schon unmögliche Sache. Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, etwas anderes zu studieren oder eine Ausbildung zu machen, würde ich wahrscheinlich nicht noch mal Biologie studieren.
    Mein Rat wäre ein FSJ oder eine Ausbildung zum BTA/MTA etc. zu machen. Bei letzterem kann man je nach Schule von 3 auf 2 Jahren verkürzen, wenn man Abitur hat und erhält dann spätestens mit der Ausbildung genug Bonuspunkte für einen Studienplatz. Außerdem lernt man da die Grundlagen der Naturwissenschaften für den HamNat ;)



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook