teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du hast die 2 nicht verfehlt, du hast halt ne glatte 3. Wenn du höhere Ansprüche an dich und deine Zukunft hast, solltest du halt mehr lernen.
    Versuch doch einfach das Mündliche gut zu schaffen, dann haste dein Ziel doch auch erreicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2015
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Du hast die 2 nicht verfehlt, du hast halt ne glatte 3. Wenn du höhere Ansprüche an dich und deine Zukunft hast, solltest du halt mehr lernen.
    Versuch doch einfach das Mündliche gut zu schaffen, dann haste dein Ziel doch auch erreicht
    Nein, ich habe mir ja nur etwas Sorgen gemacht wegen später, weil ich halt einfach einen ersten schlechten Tag hatte, der 2. Tag lief wie ich es gewollt hatte. ;) Ich, wie oben bereits erwähnt, habe ich nicht vor ne riesige Karriere hinzulegen, sondern einfach diesen schönen Beruf später einfach ausüben. Und ich glaube ich lerne nicht wenig wie jeder der Medizin studiert.... . Aber wie bereits erwähnt ist lernen nicht alles, sondern auch Engagement außerhalb der Uni, Fach..... .;) Klar, versuche ich mündlich die 2 zu pushen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich drück dir die Daumen, dass es klappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Beiträge
    127
    Die Physikumsnote ist irrelevant für eine spätere Arbeitsstelle. Da sind die Ergebnisse des 2./3. Staatsexamen sowie das Vorstellungsgespräch deutlich wichtiger.

    Die Physikumsnote ist nur dann wichtig, wenn du hohe Ambitionen hast. Es kann z.B. recht schwierig werden eine experimentelle Doktorarbeit zu finden (ich weiß z.B. das bei uns in Frankfurt Leute mit 3,5 in der Regel abgelehnt werden). Oder wenn man ein Stipendium benötigt, z.B. wenn man Urlaubssemester für die Doktorarbeit nehmen muss (in dem Zeitraum wird ja kein Bafög bezahlt), da liegt z.B. die Grenze hier in Frankfurt bei 2,5.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das hängt aber von der Uni ab, black_night.
    Mir hat der Prof bei dem ich die Diss machen will bereits im Vorgespräch gesagt, dass ihm Interesse der Studenten viel wichtiger ist als die Note (experimentelle Doktorarbeit im Labor). Ihm kommts nur darauf an, dass ich jetzt das Physikum bestehe, wie ist ihm eigentlich egal. Ich habe auch Freunde in der Klinik, die mit 3,5 klinische Studien ect. machen. Und es ist generell glaube ich auch stark von der gewünschten Fachrichtung der Promotion abhängig.

    Man sollte immer daran denken, dass es auch viele Leute gibt, die das schriftliche Physikum nicht schaffen und die sich über eine Punktlandung auf ne 4 riesig freuen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook