teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Im Osten
    Semester:
    8.
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    kleine Frage, die ich euch für meine Freundin stelle:

    Sie trennt sich momentan von ihrem Mann, die beiden haben eine kleine Tochter im Kindergartenalter. Nun würde sie sich gerne endlich den Traum vom Medizinstudium erfüllen, da nun keine Schranken mehr da sind. Allerdings ist die Frage, wie das finanziell klappt. Baföganspruch hat sie, aber das reicht ja nicht für Kind und sie selbst und ne Wohnung in Hamburg. Wer von euch studiert denn zufällig auch da (ist ja der Modellstudiengang) und kann sagen, ob da noch Zeit zum arbeiten bleibt? Die Betreuung würden sich die beiden wohl teilen, da sie sich nicht im Streit trennen. Auch, wie viel man ungefähr maximal verdienen kann, wär eine gute Angabe

    Auch wenn ihr nicht in HH studiert, wär eine Antwort prima. Ich kann bei dem Thema tatsächlich nicht mitreden, ich hab mich ganz schmarotzerhaft bei Mutti durchgefuttert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Hallo,

    ich hab zwar keine Antwort bzgl des Studiengangs für dich, aber dafür n paar andere Ideen. Wie siehts denn finanziell bei dem Kindsvater aus? Zahlt er Unterhalt für die Kleine? Zahlt er Unterhalt an die Exfrau? bzw müsste er?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Im Osten
    Semester:
    8.
    Beiträge
    19
    Nee, der wird keinen Unterhalt zahlen können, weil er nur sehr, sehr wenig verdient, gerade so an dieser Grenze zum Arbeitslosengeld. Das Kindergeld werden sie halbe/halbe aufteilen, genauso die Betreuungszeiten, wie ich das verstanden hab. Wobei er sie schon unterstützt, dass sie dann ihr Studium machen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Ach so okay..
    Was wäre mit einem Stipendium? Ist halt schwierig, weil nicht sicher, ob man es bekommt, aber manche Stipendien bevorzugen Studierende mit Kind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Im Osten
    Semester:
    8.
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das wär mal ne Idee, das muss ich ihr gleich mal weiterleiten. Ist nur die Frage, ob das dann auch bei ihrem Alter klappt, da sie fast 30 ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook