teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Versuchen kostet ja nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Was hat sie vorher gearbeitet?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Moin,

    Auf der Facebookseite vom Elterncafé UKE ist zwar grad tote Hose (und die Räumlichkeit muss nach Abfackelung gerade renoviert werden ), als Gruppe sind die aber noch existent. Beim Dekanat soll es eine sehr nette und kompetente Dame geben, deren Namen ich nicht weiß (vielleicht aber jemand aus o.g. Gruppe), was hier entsprechendes AStA-Referat und Familienbüro der UHH taugen weiß ich leider nicht.

    Ansonsten fällt mir noch Wohngeld ein (darauf hat sie, da BAföG, keinen Anspruch, u.U. aber ihr Kind).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Im Osten
    Semester:
    8.
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Was hat sie vorher gearbeitet?
    Bürotätigkeiten, und eben dann Mutterschaft inklusive der Elternzeit für drei Jahre.

    Gesocks, danke für den Link, hab ich direkt mal per Mail weitergeleitet.

    Ist denn der Konsens hier, dass man neben dem Studium mit Kind trotzdem arbeiten kann oder eher nicht? Das ist die Hauptfrage..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    zu der Eingangfrage: machbar ist alles, kommt immer auf den Menschen drauf an. Wenn ich aber mal an speziell das dritte Semester zurückdenke mit Präpkurs, Biochemie und Physio, oder das Ende des zweiten Semesters, wo man innerhalb von vier Wochen Neuro pauken musste, mit zwei x wöchigen Schreckenstestaten, kann ich mir nicht vorstellen, wann man da noch großartig arbeiten will (rein quantitativ). Wir waren immer froh, das endlich Wochenende war und man das Zeug nach- und vorbereiten konnte. Für die meisten war kaum Zeit für sich und dann noch ein Kind versorgen? Da wird irgendjemand, oder etwas zu kurz bleiben und wenn es nur die eigene Person ist.....
    Klar, gibt immer auch Phasen und wenn der Traum es das wert ist, dann soll man es aufjedenfall versuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook