teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Achso, und auf jedem Fall ansprechen, dass du es jetzt machen musst, weil sonst kannst du dein Studium nicht normal fortsetzen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Ja echt schockierend für sie, wenn der Packesel.. Äh kppler nicht voll belastet werden darf. Ich finde auch es ist kein Grund die das Praktikum zu verbieten (hat die das überhaupt zu entscheiden? ? ) und ich würde persönlich auch keine gesundheitsbelastenden Tätigkeiten deswegen übernehmen. Wenn die Tätigkeiten die du geschildert hat mit deinem Opa so auf Krücken klappen find ich das ausreichend. Mach was die andren dir hier schon geraten haben und lass dich nicht abspeisen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2014
    Beiträge
    13
    Habe es ziemlich erfolgreich beim Uniklinikum Dresden geschafft, die Sache einzufädeln- die sehen das ein bisschen lockerer und verstehen Vorklinik-gestresste Studenten allgemein besser. Ich hab auch mal recherchiert wie es rechtlich aussieht und man kann bei solchen Problemchen allgemein sagen, dass eine körperliche Beeinträchtigung dem regelhaften Durchführen eines Studiengangs NICHT entgegenstehen darf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich habe mein KPP anno 2012 auf einer Wochenbettstation gemacht und musste zwar sehr viel laufen, aber nichts Schweres heben oder schleppen. Müsste also auch miit Krücken zu schaffen sein, falls du laufen kannst. Wenn du Interesse an den Koordinaten hast, schreib mir ne PN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab nach der Hälfte meines zweiten KPP damals ne Sehnenscheidenentzündung an der rechten Hand bekommen. Da wars auch erstmal vorbei mit Tabletts tragen oder Sonstigem. Hat aber auch nicht weiters gestört, ich hab halt gemacht was ich konnte und mehr ging nunmal nicht. War aber auch kein Problem! Kommt auf die Station an, denk ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook