teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Und, oh Gott, ja, dass mit dem aneinander üben versuche ich mal schön zu verdrängen
    im ersten Semester habe ich mich beim Gedanken daran auch fast eingenässt.. , aber mit der Zeit wirds besser, man stumpft etwas ab und heutzutage finde ich das spritzen geben eigentlich ganz gut - wie ein richtiger Zahnarzt eben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    habt ihr eigentlich alle Änästhesie-Arten gegenseitig geübt? Oder nur so Mädchen-mäßig mit einer Spritze NaCl mal kurz reingepiekst?
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    habt ihr eigentlich alle Änästhesie-Arten gegenseitig geübt? Oder nur so Mädchen-mäßig mit einer Spritze NaCl mal kurz reingepiekst?
    Ach bitte... ich sah bis zum Abend aus wie jemand mit Fazialisparese... Eigentlich sollten wir tatsächlich nur einmal reinpieken und 0,2 ml oder so abgeben, aber meine Kommilitonin hatte das wohl überhört
    Wir haben Leitung und Infiltration geübt. Und in der Chirurgie einmal die Betäubung vom N. infraorbitalis, aber ich glaube auch nur, weil dem Chirurgen langweilig war



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Übt man das eigentlich vorher einmal nicht am Menschen? Klingt doof, ich weiß, aber gibt es nicht eine Möglichkeit, das einmal am Modell/Phantom oder so zu machen? Ich stell mir das ein bisschen gruselig vor, wenn das jemand bei mir machen will, der das vorher noch nie gemacht hat.
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ich wüsste nicht, wie. klar, bei einer leitungsanästhesie würde ich vorher vielleicht schon einmal ein schädel-modell in die hand nehmen und mal eine trockenübung machen - schließlich schiebt man die nadel da schon ein paar zentimeter mehr oder weniger blind hinein. aber geht alles, wird alles, keine sorge! bisschen übung braucht man immer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook