teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe ja auch einen freien Tag in der Woche (also wenn ich nicht gerade in Elternzeit bin ), das war immer der Dienstag bisher. Das kam ein Auto, weil es aus praxisorganisatorischen Gründen so am besten umzusetzen war. Da ich diesen Tag für Haushalt, Großeinkauf oder aber einfach mal eine Stunde Ruhe für mich hatte, die mit Kindern sonst ja nie anfällt (Feierabend, was jst das?) war mir der Tag aber auch Schnuppe. Wäre ich kinderlos, dann würde ich wohl eher ein langes Wochenende bevorzugen. Da aber auch egal ob Montag oder Freitag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    witzigerweise meinte mein Chef, dass prinzipiell alle Tage AUßER Dienstag gingen (scheinbar sind wir da knapp besetzt sind)...
    Montag/Freitag wären auch kein Problem; ein ehemaliger Kollege hatte wohl immer freitags frei...irgendwann hat das Kollegium gemeutert...er hätte ja immer ein langes WE... (joah; stimmt wohl und war auch Sinn der Sache)..allerdings war er auch nicht davon zu überzeugen seinen freien Tag in Ausnahmesituationen auch mal umzuverlegen um kollegial zu sein (bin ich ja nicht...von daher sollte das eigentlich passen; hab dem Chef angeboten genau dazu mal eine Mail rumzuschicken und zu fragen ob jemand damit ein ernsthaftes Problem hätte...ich denke - auch so wie die Leute mich kennen - nicht). Werde jetzt erstmal abwarten; Chef ist 2 Wochen in Urlaub und dann vielleicht rumschreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Schön, daß es mit der Fobi doch noch geklappt hat!

    Ich mach es ja momentan so, daß ich meine freien Tage aufspare - im August konnte ich sie wegen Urlaubszeit eh nicht nehmen und jetzt freue ich mich umso mehr auf die längere Freiphase, die ich im Oktober plane. Eine Kollegin, die 80% arbeitet, trägt sich häufig je Fr-Mo frei ein, arbeitet dann von Di-Fr durch (ggf. mit WE-Dienst) und macht dann in der Folgewoche wieder Fr-Mo frei. Fänd ich auch cool, nur leider werden solche Systeme auch schnell kompliziert und unübersichtlich, besonders dann, wenn mehrere Kollegen TZ arbeiten und auch gerne mal ein langes freies WE hätten.

    Ich ärgere mich schon manchmal, daß ich bisher erst einen einzigen Donnerstags-Dienst in 8 Monaten abbekommen habe oder eben meine Frei-Tage nicht so legen konnte, daß ich ein komplettes langes WE frei hatte (beim letzten Mal hatte ich samstags Dienst und habe anschließend Mo-Mi frei gehabt) - andererseits hatte ich es anfangs schon so geplant, daß ich gelegentlich mal einen freien Tag an ein WE mit Dienst anhänge, um mehr Erholung zu haben (das war bevor sich die Dienste als so extrem ruhig herausgestellt haben.) Letztendlich kann ich mich nicht beschweren und es passt im Großen und Ganzen, auch wenn andere Kollegen irgendwie mehr Talent darin beweisen, ihre Frei-Wünsche durchzusetzen...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Rennschildkröte
    Mitglied seit
    22.01.2006
    Beiträge
    170
    Arbeite zwar nicht 80%, aber habe Mittwoch nachmittags frei (vormittags OP), und finde das absolut spitze. Donnerstag beginnt man wieder voller Saft und Kraft, denkt es ist Montag - und am nächsten Tag ist schon Freitag und das Wochenende steht vor der Türe. Ein freier Freitag ist zwar mal schön zum Wegfahren, aber cave - ab mittags ist man auf Autobahn und Schienen in bester Gesellschaft... Wenn es um optimierte Freizeitgestaltung geht, würde ich Montag als freien Tag nehmen oder Wochen kumulieren, für die alltägliche Lebensqualität finde ich den Mittwoch super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2012
    Ort
    Zweistromland
    Semester:
    over and done
    Beiträge
    243

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Psychiatrie hatte ich nach einem halben Jahr auf 85% reduziert, da hatte ich immer montags frei, die durch den ganzen freien Tag entstandenen Minusstunden haben sich mit den Überstunden aus den Diensten ausgeglichen.
    Aktuell in der Neuro werde ich nach 8 Monaten Vollzeitwahnsinn auf 80% reduzieren, hier ist es so, dass es keinen festen freien Tag gibt, sondern die Tage en bloc nimmt, zumindest wird das von den Vorgesetzten lieber gesehen, und da ich keinen Grund habe, an einem bestimmten Tag frei zu wollen, probiere ich das jetzt einfach mal so aus. Prinzipiell finde ich es eigentlich gut, die freien Tage sind dann quasi zusätzlicher Urlaub, der sich aber natürlich auch mit dem Urlaubsplan der anderen Kollegen ausgehen muß. Wie gut das klappt, werde ich dann ab November sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook