teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    379
    Lustig, dass auch Leute durchs Studium kommen die total schlecht im auswendig Lernen sind



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Ich habe hier selten soviel Spaß gehabt wie gerade.
    Erstens nimmst du irgendeinen Professor einfach so streng nach Wort. Manche wollen euch auch nur einschüchtern...
    Und zweitens weil du wirklich glaubst, dass es nur auswendig lernen ist! Wenn du wirklich so vorgehst kommst du vll durch, aber richtig gut bist du dann auch nicht. Arzt werden ist vll nicht schwer, aber ob du ein sehr guter wirst liegt bei dir. Wenn ich aber mal so nachdenke gab es bei uns Klausuren nicht nur in Biochemie oder Physiologie sondern auch in Anatomie (gerade Neuroanstomie), in denen du den Stoff auch verstanden haben musst. Nun gut.
    Hinzukommen Fähigkeiten die man in Studium lernt. Wie zB sonographieren.
    PS. Ich würde sogar sagen, zumindest was ich von Unserem Psychologie Anteil kenne, dass dein zukünftiger Studiengang noch trockener und "auswendiggelernter" wird.
    Bachelor? Was soll das sein? So ein neumodischer Kram den man schon nach sechs Semestern erlangen kann? Da kann ich auch eine Ausbildung zur Putzfrau machen und habe meinen Abschluss auch nach sechs Semesters. Dann studiere ich lieber etwas richtiges.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Don't feed the troll...



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Auch auf die Gefahr einen Troll zu füttern:

    Ich habe selten mehr über Unsinn gelacht.Wenn ich jedes Buch gekauft hätte,bzw jedes Wort eines Profs für bare Münze genommen hätte wäre mein Bücherschrank so groß wie die Zentralbibliothek in Marburg.

    Ich würde mal dieses Organ einschalten das sich zwischen deinen Ohren befindet
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Das sind halt so die Dinge, die man lernt, wenn man das erste Mal auf eigenen Beinen steht und für sein Leben selbst verantwortlich ist. Der Threadersteller hat offenbar keine Lust, was zu lernen und hat Reißaus genommen. Good Riddance.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook