teaser bild
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Hochprozentige alkoholische Lösungen (gibt Desinfektionsmittel auf alkoholischer Basis) dürfen wegen der Brandgefahr nicht in Passagiermaschinen. Bertrifft z.B. das Bundeswehrfußspray, was vor allem aus Alkohol besteht. Einfach vorher informieren.
    Das wusste ich gar nicht. vielen dank schonmal für die ganzen infos, mir fallen bestimmt noch ein paar weitere fragen ein
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ausreichend viel und hohen Sonnenschutz, vielleicht was gegen Sonnenbrand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    Ein Durchfallmittel. Perenterol oder so.
    Ich würde was hilfreciheres gegen Durchfall mitnehmen.... bei akuter Scheißeritis würde ich nicht warten wollen (irgendwo im Ausland) bis das Perenterol meine Darmflora wieder auf Vordermann bringt. Daher würde ich zu Loperamid gegen Durchfall und Vomex gegen Übelkeit greifen.
    Dazu ein Schmerzmittel, Desinfektionsmittel, Verbandszeug, eigene Medikamente (Pille, Schilddrüse, etc). Eine Kollegin von mir war vor ein paar Monaten in Indien und hatte zusätzlich zum passenden Breitbandantibiotikum noch eine antibiotische Augensalbe verschrieben bekommen.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Sehe ich auch so. Perenterol ist ganz nett, aber wenn die Scheisserei schnell aufhören soll, dann Loperamid.
    Mit der antibiotischen Augensalbe ist so ne Sache- wenn man nicht gerade zu Problemen neigt, braucht man sie eigentlich nicht. Selbst bakterielle Konkunktividen gehen bei jungen, gesunden Menschen meist innerhalb von 2 Tagen von alleine weg.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2011
    Beiträge
    7
    Sterillium durfte ich nicht mit ins Flugzeug nehmen, Octenisept war kein Problem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook