teaser bild
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Als Arzt oder Medizinstudent in den letzten Semestern der Klinik sollte man durchaus in der Lage sein, die entsprechenden Kontraindikationen bei sich selber auszuschließen. Dann steht einer leitliniengerechten Loperamid-Anwendung im Urlaub auch nichts im Wege



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich würde mir nicht zutrauen zu wissen, ob es jetzt eine Infektion mit Campylobacter, Shigellen oder Salmonellen etc. war und es deshalb kontraindiziert ist. Warum ner Zahni nicht einfach was Einfacheres empfehlen? Gibt es doch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ganz einfach- weil es nicht wirklich was "Einfacheres" gibt.
    Entweder will ich die Schei***erei stoppen oder nicht. Und dafür gibbet eigentlich nur Loperamid.

    Kontraindikation für Loperamid sind vor allem Durchfälle, die anders als sonst sind- also z.B. blutig oder schaumig, oder mit schwerem Krankheitsgefühl eingehr gehen. Aber dann sollte man sich eh beim Arzt vorstellen.
    Salmonellen sind z.B. nicht das riesige Problem. Die kann man recht problemlos behandeln.

    Aber zu so einer Art von Reise gehört halt eine gründliche Beratung und so eine Art von Reise ist mit gewissen Risiken verbunden- einfach weil z.B. Ärzte, Apotheken und Krankenhäuser nicht so einfach erreichbar sind.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Racecadotril bessert laut Studien den Durchfall mindestens genauso gut wie Loperamid.
    Aber mir soll es jetzt egal sein, die Fragestellerin hat jetzt genug Infos bekommen, um sich ein eigenes Bild machen zu können.
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es mit Loperamid nicht so einfach ist und es durchaus gute Alternativen gibt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Ich würde mir nicht zutrauen zu wissen, ob es jetzt eine Infektion mit Campylobacter, Shigellen oder Salmonellen etc. war und es deshalb kontraindiziert ist. Warum ner Zahni nicht einfach was Einfacheres empfehlen? Gibt es doch.
    Allerdings doppelt so teuer. Und so schwierig ist die Unterscheidung nicht.
    Vielleicht solltest Du Deine praktischen Fähigkeiten ebenso schulen wie Dein theoretisches Wissen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook