teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Genau, Säuglingsnasentropfen, etwas Kochsalzlösung und ein gutes Fieberthermometer (rektal) sowie eine gute Creme für den Babypopo sollte man da haben (ich hatte direkt auch immer eine Salbe mit antimykotischer Wirkung da, z.B. Multilind). Paracetamol wird meistens bei der ersten Impfung verschrieben und vorher braucht man es eigentlich nicht, weil man in dem Alter bei Fieber sowieso zum Doc sollte. Prednison-/Prednisolonzäpfchen sind später auf jeden Fall beruhigend, aber auch sehr teuer und verschreibungspflichtig.

    Alles Gute weiterhin!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen

    Ibuprofen eher erst ab 6 Monate. Die Pseudokrupp-Zäpfchen sind mit Predni ;) Aber als Arzt würde ich mir InfectoDexaKrupp hinstellen. Das ist wesentlich besser, aber da ist mir leider in Laienhänden schon zu viel schief gegangen.
    Bei Ibu sind ja interessanterweise die supps ab 3 Monaten und der Saft ab 6...
    Was ist Dir denn da mit dem Saft schiefgegangen? Ich mache ja schon seit Anfang 2011 keine Nächte mehr und daher habe ich den Saft noch nie gegeben.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Stimmt, die PCM-Zäpfchen hatten wir damals zur ersten Impfung verschrieben bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich ergänze noch um octenisept-spray, gerade, wenn du auch nach Kleinkind-Alter fragst. Meine Kinder ratschen sich gerne Knie/Ellenbogen etc auf Spielplätzen oder dreckigen Gehwegen auf, so dass uns das schon manche Male gute Dienste geleistet ha. Aber hier war es auch bei der kleinen nötig, als der Nabel anfing zu nässen (hab ich dann aber von der Hebamme bekommen).

    Hast du schon einen Kinderarzt? Je nach Region kann es sinnvoll sein, vorher schon den kontakt herzustellen wegen Aufnahmestop. Nicht, dass du im Wochenbett wie blöde rumsuchen musst, um für die u3 unterzukommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Die Pseudokrupp-Zäpfchen sind mit Predni ;)
    Bin nicht auf den Handelsnamen gekommen (Rectodelt..) und hätte schwören können, dass es HC gewesen sei. Wieder was gelernt. Darüberhinaus kanne ich InfectoDexaKrupp nicht bisher... Was gibg da in Laienhänden schief?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook