teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Prüfung ist Prüfung, ob nun die erste oder letzte, ob praktisch oder schriftlich. Verstehe nicht, warum du da Unterschiede machen willst.
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    acht leute im kons-examen? das ist wirklich extrem hart. bei uns fällt auch nur mal so alle jubeljahre jemand in den fächern durch.
    ich finde es auch maximal bescheuert, jemanden in der allerletzten prüfung - und dann noch in einer praktischen - durchfallen zu lassen. das ergibt meiner meinung nach null sinn.
    Da wurde auch mal ausnahmsweise geklagt, glaube ich. Aber manchmal werden halt die Leute gerade in diesen beiden Prüfungen irgendwie durchgeschleust und manchmal geht das halt echt nicht mehr. Aber bei uns ist das sowieso nicht die allerletzte, die ganzen anderen kommen da ja noch.

    Zitat Zitat von zahnfee_to_be Beitrag anzeigen
    Prüfung ist Prüfung, ob nun die erste oder letzte, ob praktisch oder schriftlich. Verstehe nicht, warum du da Unterschiede machen willst.
    Nee, also nee, da kann ich echt nicht zustimmen. Mündlich Prothetik ist nicht gleich mündlich Radio und schriftlich KFO ist nicht gleich mündlich KFO. Für die erste Examensprüfung lernt man ja auch ein halbes Jahr für die späteren ein paar Tage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ich meinte auch eher die letzte prüfun insgesamt im studium, also das komplette examen. ich weiß, natürlich sollte das die wichtigste sein, aber ich finde es extrem hart und persönlich auch unsinnig, da jemanden durchfallen zu lassen. dafür haben die prüfer vorher ja genug gelegenheiten. ich finde, in der letzten würde es reichen, wenn es nur noch um die note geht. und wenn es halt nicht gut war, kriegt der prüfling halt ne vier. wer zu viele vieren sammelt, fällt ja auch durch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Deine Argumentation geht auch nur, weil wir alles mündliche Prüfungen haben. Bei den Humanmedizinern mit ihrem Multiple-Choice -Gekreuze sind die Prüfungen da gnadenlos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook