teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von Nelaris
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Semester:
    Dozentin
    Beiträge
    576

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    gibt es hier jemanden, der auf Honorarbasis als Dozent an einer (Pflege-) Schule arbeitet?
    Oder sich grundsätzlich mit der Thematik auskennt?

    Ich habe ein Vorstellungsgespräch, in welchem ich meine Gehaltsvorstellung äußern soll. Ich habe nun leider so gar keinen Plan von irgendwelchen Stundensätzen und mag mich nicht durch abstruse Vorstellungen ins Aus manövrieren.

    Im Netz finde ich leider keine Anhaltspunkte.

    Danke & Gruß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    hatte mal das Angebot für eine RD-Schule Vorträge zu halten...40€/Unterrichtseinheit à 45Min...bleibst du unter 2200€/Jahr ist es sogar nicht zu versteuern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Bei uns gibt es 25 Euro pro Stunde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Orientierend kannst du dich ja erstmal am Stundenlohn den du gemäß MB-Tarifvertrag erhalten würdest. Oder alternativ an den Stundenlöhnen von angestellten Lehreren an allgemeinbildenen Schulen.
    Gerade bei Lehrtätigkeiten solltest/ musst du aber auch deine Vorbereitungszeit mit einkalkulieren. Wenn du 25 EUR/h bekommst und die Vorbereitung wird nicht mitbezahlt, dann kannst du es am Ende vermutlich besser ehrenamtlich machen. Sind da aber pro Unterrichtsstunde noch großzügig bemessene Vorbereitungszeiten mit einkalkuliert, dann ist es vielleicht ganz lukrativ.
    In der Regel wirst du aber (zumindest zu Anfang) eher mehr als weniger Zeit zur Vorbereitung benötigen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Nelaris
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Semester:
    Dozentin
    Beiträge
    576

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wegen der Vor- & Nachbereitungszeit werde ich mich im Gespräch erkundigen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die nicht extra bezahlt wird .... (weia, das würde sie bei mir wohl in der ersten Zeit EINIGES kosten ... *lach*).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook