teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo

    zu meiner Situation: ich fange zu diesem WS mit Medizin an, habe davor aber schon Biologie in Köln studiert und dementsprechend bereits Äquivalenzscheine für Biologie/Chemie/Physik. Die habe ich dann zusammen mit den geforderten Unterlagen am 03.09. zum LPA geschickt, bisher aber noch nicht mal meine Antwortkarte (natürlich frankiert) zurück bekommen. Ist das normal? Bzw. hat vielleicht jemand Erfahrungswerte wie lange die im Schnitt brauchen?

    Vielen Dank schon mal!

    P.s. das Profil sagt zwar noch Hamburg, ich werde aber, wenn alles gut geht, nach Bochum tauschen



  2. #2
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Das LPA NRW benötigt ziemlich lange für die Bearbeitung von Anträgen. Die Bearbeitungsdauer beim aller ersten Antrag dauert meiner Erfahrung nach 3-4 Monate. Beim zweiten Antrag geht's dann schneller, weil schon eine Akte angelegt wurde. Du kannst nochmal versuchen anzurufen und mitzuteilen, dass die Bearbeitung dringend ist aber all zu viele Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.

    Edit: Wenn du aktuell in Hamburg immatrikuliert bist könntest du auch einfach dort mal nachfragen ob es schneller geht und deine Scheine anerkennen lassen. Müsstest dann natürlich beim LPA NRW Bescheid sagen.
    Geändert von *milkakuh* (22.09.2015 um 21:20 Uhr)



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort

    Ach du Schande, das ist ja ewig o.o
    Dann werde ich da wohl die Tage mal anrufen und fragen, ob das irgendwie auch schneller geht. Oder die Dozenten dann direkt fragen ob sie es schon mal vorsorglich eintragen, damit ich die Kurse nicht belegen muss.

    Das mit dem lpa Hamburg wäre natürlich auch eine idee, aber es ich habe die Originalscheine ja leider nicht mehr



  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Hast du denn Äquivalenzbescheinigungen und Kopien der Scheine?



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kopien habe ich, aber nicht beglaubigt o.ä..
    Würde die Uni Bochum denn die Scheine des Lpa Hamburg anerkennen?
    In Köln muss das nämlich noch mal über Düsseldorf laufen, bevor die übernommen werden (da haben sich die Leute, bei denen ich die Scheine geholt habe nämlich ziemlich drüber abgefuckt :P )

    Edit: die Origanele sind natürlich die Äquivalenzscheine, ausgestellt von den Dozenten der Humanmediziner, also eigentlich wasserdicht



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook