teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn du eh schon so unentschlossen bist, dann wird das nichts.
    Letztendlich wird deine Frau sich sowohl um das Kind als auch um euer Einkommen kümmern müssen.

    Mit Studium und Nebenjob wirst du nicht allzu viel Zeit für das Kind haben und mit nem Studentenjob bekommt man die Familie nicht wirklich ernährt bzw. mit Kindergeld und so vielleicht gerade so am Existenzminimum.
    Du bist dann mit frühestens 46 fertig und fängst dann irgendwo im Krankenhaus als Jungassistent mit voraussichtlich reichlich Diensten an.
    Ich weiss ja nicht, wann du dein anderes Studium abgeschlossen hast, aber das Lernen wird im ALter und Abstand zur Schule auch nicht gerade besser.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Also ich würde da nicht so pessimistisch sein. Ich kenne ein Dutzend Kommilitonen mit Kindern und Nebenjob und alle haben Zeit für ihre Kinder. Wenn deine Frau auch arbeitet und ihr nicht den Anspruch habt in Saus und Braus zu leben, sollte es auf jeden Fall zu schaffen sein. Und wenn nicht, kannst du das Studium ja immer noch abbrechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    13
    @Krötino: Ich habe bereits einen Studienplatz, den ich wegen der damals laufenden Promotion, um ein Jahr "pushen" musste (Beurlaubung).

    Ja, ich habe auch massiv Respekt vor dem Lernen. Jedoch lernt man eigentlich im Leben nie aus. Und ein Traumberuf von mir ist es schon.
    Ihr macht mich echt fertig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Was sagt deine Frau denn nun wirklich zu deinen Plänen? Dulden, wie du schreibst hört sich ja definitiv nicht begeistert an.

    Ich bin ja nun wirklich jemand, der gerne pro Studium rät, aber bei euch und der vagen Planung habe ich ernsthaft Zweifel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von CHRisDeDisk Beitrag anzeigen
    Ihr macht mich echt fertig!
    Dann frag nicht sondern mach es einfach ;) Wird schon nichts Schlimmes passieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook