teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    @chris
    Ich kann deine Sorgen so sehr gut verstehen. Ich finde du solltest es probieren. Wenn man nach 1-2 Semestern merkt, dass es doch alles zuviel ist kann man sich ja schließlich jederzeit wieder eineStelle im alten Job suchen, da solltest du es als IT ler ja nicht so schwer haben.
    So habe ich es jetzt zumindest für mich entschieden. Probieren sollte man es auf jedenfall- meine Meinung! Ich werde jetzt an dem WS anfangen mit dem Med Zweitstudium und ich zweifle um ehrlich zu sein jeden Tag an der Entscheidung. Es ist finanziell nahezu unmachbar und ich habe kaum Rücklagen. Ein Vollzeit Studium und nebenbei zwei vers. Jobs, gesundheitlich leider auch nicht ganz auf dem Dampfer und Pendeln muss ich auch noch zur Uni. Ich hab schon etliche Zeitpläne an meinen Stundenplan angepasst aber selbst bei 24/7 Vollgas fragt man sich woher man die ganze Zeit nehmen soll.
    Bei mir stört auch gerade dieses Gefühl der Benachteiligung, man hat irgendwie das Gefühl man kann nicht alles geben wie die jungen Frischabiturienten, weil man ja nebenbei noch 20-25h/Woche arbeiten muss, einen Haushalt, Ehe, Kinder oder sonstwas hat. Mich stört diese Vorstellung irgendwie nicht ganz konkurrenzfähig sein zu können- hört sich jetzt blöd an aber vll wisst ihr was ich meine.
    Chris ich kann dir nur empfehlen es zumindest zu versuchen, das werde ich auch tun. Aber im Hinterkopf jederzeit die Reißleine haben, die einen Notfalls immer in den alten Job zurückbringen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mal eben zu Hause bleiben, weil das Kind krank ist funktioniert auch nur im normalen Vorlesungsbetrieb. In Semestern mit vielen Praktika ist das eben nicht so einfach möglich- evtl. lassen die Dozenten mal mit sich reden was einen zusätzlichen Fehltermin angeht, aber irgendwann ist da auch eine Grenze erreicht. Und Lernphasen mit krankem Kind, was man betreuen muss, werden auch nicht gerade witzig sein.

    Das ist bei einem normalen Arbeitgeber deutlich einfacher.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Mal eben zu Hause bleiben, weil das Kind krank ist funktioniert auch nur im normalen Vorlesungsbetrieb. In Semestern mit vielen Praktika ist das eben nicht so einfach möglich- evtl. lassen die Dozenten mal mit sich reden was einen zusätzlichen Fehltermin angeht, aber irgendwann ist da auch eine Grenze erreicht. Und Lernphasen mit krankem Kind, was man betreuen muss, werden auch nicht gerade witzig sein.

    Das ist bei einem normalen Arbeitgeber deutlich einfacher.
    Das denkst du.Wenn die Kollegen(v.a. ohne Kinder)mit den Augen rollen und bissige Bemerkungen abgeben,finde ich das anstrengender.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Stimmt- ein Semester dran hängen, weil man die Prüfung nicht mitschreiben kann oder zu viel Fehltage im Praktikum hat, ist natürlich viel entspannter.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Vor allem wenn man Schwierigkeiten mit der Finanzierung hat ^^
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook