teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    Aber schneller würde ich es im Studentenkurs auch nicht schaffen.
    Naja, also so ne Reihe von ca 3 Zahnhalsfüllungen kann man im Kurs schon zusammen in einer Stunde schaffen, wenn einem der Assi sagt, man soll's jeweils zusammen herzeigen. Vorrausgesetzt man scheitert nicht an den Wartezeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Naja, also so ne Reihe von ca 3 Zahnhalsfüllungen kann man im Kurs schon zusammen in einer Stunde schaffen, wenn einem der Assi sagt, man soll's jeweils zusammen herzeigen. Vorrausgesetzt man scheitert nicht an den Wartezeiten.
    hatte ganz zum schhluss einen assi, dem wars egal (oder er fand mich einfach so supertoll ), dass er sich die füllungen gar nicht mehr angeguckt hat. "Füllung ist fertig." - "Okay, dann kannste den Patienten nach Hause schicken."
    hätte ruhig öfter so sein können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Bei uns wollen die Assis Ätzmuster, Primer und (ungehärteten) Bonder sehen... Ne Füllung in einer Stunde legen, wie ihr, das ist da nicht drin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Primer und (ungehärteten) Bonder sehen
    Was wollen die denn bei den Schritten genau sehen? Oder gucken die euch über die Schulter dabei, wie ihr anätzt und Primer/Bonder auftragt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von zahnstein24 Beitrag anzeigen
    Bei uns wollen die Assis Ätzmuster, Primer und (ungehärteten) Bonder sehen... Ne Füllung in einer Stunde legen, wie ihr, das ist da nicht drin
    Die wollen optisch ein Ätzmuster sehen? Bei uns hieß es immer: Wenn man es sehen kann, war's zu lange. Außer bei Fissurenversiegelungen.
    Ätzen, Primen und Bonden? Nehmt ihr immer ein Mittel mit drei Schritten? Ich meine nur, in meiner Klinikphase haben wir glaube ich fünf unterschiedliche Systeme benutzt, ständig war was anderes der neueste Stand. Am Ende war's dann ein one-Bottle-Präparat aber mit selektiver Schmelzätzung.
    Der Frage von jan schließe ich mich auch an. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, hat ja jetzt keine besonders positiven Effekte, das Bonding erstmal ein wenig anfeuchten zu lassen.

    Bei uns war das: Zahn vorher nochmal kurz, falls ein anderer Tag als der des Befunds ist, Karies Ex, Füllung gelegt, Füllung fertig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook