teaser bild
Seite 10 von 308 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2015
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    2
    Beiträge
    19
    Natürlich gibt es Teilnehmer, die ohne großartige Vorbereitung einen außerordentlich guten Test ablegen - und ich muss zugeben, dass ich gerne so intelligent wäre, um ähnliches von mir behaupten zu können!
    Ich habe mir einfach freigenommen und rund 3 Monate in die Vorbereitung investiert. Benutzt habe ich dabei zahlreiche MediTrain und MedGuru Bücher, sowie den "Faller". Die Konsequenz hat sich für mich mit einen Standardwert von 129 bezahlt gemacht.
    Take-home-message: Vielleicht habt ihr die Begabung, es ohne derartige Vorbereitung zu schaffen, und wenn nicht, setzt euch einfach hin. Alles ist erlernbar. Und am Ende zählt nur der Studienplatz, nicht der weg dorthin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    70
    Ehrlich gesagt verstehe ich den Unterschied nicht: was zählt denn mehr, Standardwert oder Prozentrang, bzw. ist das das gleiche oder wie ist das? Die TMS Seite habe ich natürlich schon studiert, aber mir wird das irgendwie einfach nicht klar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2015
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    2
    Beiträge
    19
    "Allgemein gilt: Ist der Standardwert bei einer Aufgabengruppe größer als 100, dann wurde eine überdurchschnittliche Leistung erbracht. Liegt der Standardwert unter 100, dann hat die Kandidatin bzw. der Kandidat ein unterdurchschnittliches Resultat erzielt - immer bezogen auf die Gesamtzahl aller Teilnehmenden. "Durchschnitt" ist hier nicht umgangssprachlich zu verstehen - unter lauter Guten ist der "etwas Schwächere" absolut gesehen immer noch gut!
    Etwa 34 Prozent aller Testteilnehmenden liegen mit ihren Standardwerten zwischen 100 und 110; ebenso viele erzielen Werte zwischen 90 und 100. Etwa 48 Prozent aller Teilnehmenden erreichen Werte zwischen 100 und 120; ebenso viele erreichen Werte zwischen 80 und 100. Nur je zirka 2 Prozent aller Testteilnehmenden erlangen Werte, die höher als 120 oder niedriger als 80 sind.
    Und warum das Ganze? Die Umrechnung in Standardwerte ermöglicht es, Resultate aus verschiedenen Aufgabengruppen direkt miteinander oder mit dem Ergebnis im Gesamttest zu vergleichen, auch wenn die einzelnen Aufgabengruppen unterschiedlich viele Aufgaben umfassen. Ferner erlaubt sie den Vergleich von Testergebnissen aus unterschiedlichen Jahren.
    [...]
    Der ebenfalls berichtete "Prozentrang" gibt an, wie viel Prozent der Testteilnehmenden ein niedrigeres oder allenfalls gleich gutes Ergebnis erzielt haben. Bei einem Prozentrang zwischen 30 und 70 wird das Testresultat als durchschnittlich eingestuft. Im Unterschied zu den Standardwerten erlauben Differenzen zwischen Prozentrangangaben keinen Rückschluss auf das Ausmaß des Unterschieds zwischen den zugrunde liegenden Punktwerten. Ein Beispiel: Ein Prozentrang von 94,5 besagt, dass 5,5 Prozent (100 minus 94,5) aller Testteilnehmenden besser abgeschnitten haben. 94,5 Prozent haben damit ein gleich gutes oder schlechteres Ergebnis erzielt."

    Zitiert von www.tms-info.org



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2015
    Beiträge
    1
    Hallo ihr Lieben,
    ich hatte dieses Jahr den TMS mitgeschrieben und habe noch ein paar sehr gute Übungsmaterialien zu verkaufen (7 Bücher für insgesamt 120 Euro). Die Bücher befinden sich alle in einem sehr guten Zustand, es sind keine Markierung oder Zeichnung drin. Da ich vorzeitig einen Studienplatz bekommen habe, wurden sie auch kaum benutzt.

    - Mathematik im Test von das medtest Team, Originalpreis 32 Euro
    -Den Eignungstest zum MedizinstudiumTMS/EMS erfolgreich trainieren BD.2 - Figuren u. Fakten lernen von meditrain, Originalpreis 27,95 Euro
    -Den Eignungstest zum Medizinstudium TMS/EMS erfolgreich trainieren BD.5 Diagramme u. Tabellen von meditrain Originalpreis 32 Euro
    -Aufgabensammlung zu den Untertests: Figuren lernen,Fakten lernen,Muster zuordnen,Schlauchfiguren von meditrain, Originalpreis 19,95 Euro (Ist auch noch Original verschweißt)
    -Den EMS/TMS erfolgreich trainieren, BD.8 Konzentrationstest von meditrain, Originalpreis 22,90 Euro
    -ITB Consulting (Hrsg.) Test für med. Studiengänge- Originalversion 1 des TMS, 5.Aufl., Originalpreis 12,95 Euro
    -Mathe Leitfaden für den EMS & TMS 2015 - Quantitative und formale Probleme: Vorbereitung auf den Medizinertest 2015 von Alexander Hetzel, Originalpreis 19,90 Euro

    Wer Interesse an den Büchern hat, kann sich gerne bei mir melden
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
    Wiebke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von te-cat
    Mitglied seit
    09.12.2015
    Beiträge
    35
    Ich bereite mich für den TMS 2016 vor .

    Dabei bin ich auf folgendes im Internet gestoßen: http://www.ztd.ch/w/index.php?title=...ngsreport_2014
    "Man kann durch selbständige Vorbereitung mit den öffentlich zugänglichen Vorbereitungsmaterialien (oder noch besser durch gemeinsame Vorbereitung in Gruppen) genauso erfolgreich sein, wie durch den Besuch kommerzieller Vorbereitungskurse."

    Demnach ist die idealste Vorbereitung die Vorbereitung in der Gruppe.
    Bereitet sich auch jemand für 2016 vor bzw. hat dies noch vor und hätte Lust eine Trainingsgruppe zu gründen? Oder hat vllt schon eine Trainingsgruppe gegründet, der man sich anschließen kann?
    Falls ja, dann kann er mir ja eine PN schreiben.
    Raum Stuttgart, BW: so bei Herrenberg o. Tübingen

    Antwort wäre nett



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook