teaser bild
Seite 102 von 308 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 506 bis 510 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #506
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    11
    Hallo,

    bei mir haben sich einige Fragen angestaut, die eher das "Außenrum" vom TMS betreffen.



    Frage zu Ohrstöpseln: Läuft man Gefahr die Ansagen der Testleiter nicht zu verstehen ?
    Kennt ihr In-Ear-Ohrenstöpsel, die schnell "aufgehen" oder empfehlt ihr die normalen aus Wachs von Ohropax ?
    Bei welchen Untertests empfiehlt sich die Verwendung von Ohrstöpseln ? ...Ich habe bei einer Generalprobe nämlich festgestellt,
    dass der Untertest "Textverständis" am "lautesten" ist, durch das ständige Wechseln von Textmarkern und vor-/zurückblättern...


    Sind die Seiten im Testheft "fest zusammen" oder kann man die auch voneinander als einzelene Blätter trennen ?


    Außerdem habe ich über Ecken gehört dass die Untertests auf versciedenfarbigen Papier gedruckt sein sollen , um das vor-/zurückblättern
    zu einem anderen Unterstest zu verhindern. Betrifft, das auch den Unterstest "Med-Nat. GV" & "Textverständnis" ... nicht dass die Benzutzung von Textmarkern
    aufgrund mangelendem Kontrast sinnlos war.


    Frage zum Schmierblatt: Man bekommt ja nur ein Schmierblatt. Dürfte ich, wenn ich es für den Vormittagsteil nicht benutzen sollte, für den Nahcmittagsteil verwenden ?



    Ich weiß viele kleine nebensächliche Fragen , wäre aber trotzdem super wenn jemand dazu was sagen könnte ...



    LG Sinusknoten



  2. #507
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Sinusknoten_7 Beitrag anzeigen
    Frage zu Ohrstöpseln: Läuft man Gefahr die Ansagen der Testleiter nicht zu verstehen ?
    Ja.

    Zitat Zitat von Sinusknoten_7 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr In-Ear-Ohrenstöpsel, die schnell "aufgehen" oder empfehlt ihr die normalen aus Wachs von Ohropax ?
    Wenn, dann würde ich die Dinger aus Gummi nehmen, die alleine aufgehen (die bunten), bis du das mit dem Wachs raus- und reingefitzelt hast, ist die Hälfte der Zeit vom Untertest vorbei .

    Zitat Zitat von Sinusknoten_7 Beitrag anzeigen
    Bei welchen Untertests empfiehlt sich die Verwendung von Ohrstöpseln ? ...Ich habe bei einer Generalprobe nämlich festgestellt, dass der Untertest "Textverständis" am "lautesten" ist, durch das ständige Wechseln von Textmarkern und vor-/zurückblättern...
    Mh. Nicht bei den "schnellen", also Konzentriertes Arbeiten, Fakten und Figuren. Da geht zuviel Zeit drauf die am Anfang reinzumachen. Wenn du die Ansage vom Leiter noch hören willst.

    Zitat Zitat von Sinusknoten_7 Beitrag anzeigen
    Sind die Seiten im Testheft "fest zusammen" oder kann man die auch voneinander als einzelene Blätter trennen ?
    Du bekommst du jedem Untertest ein eigenes Heftchen ausgeteilt, das zusammen getackert ist, wenn ich mich richtig erinnere.
    Es gibt KEIN großes, gesamtes Heft!

    Zitat Zitat von Sinusknoten_7 Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich über Ecken gehört dass die Untertests auf versciedenfarbigen Papier gedruckt sein sollen , um das vor-/zurückblättern zu einem anderen Unterstest zu verhindern. Betrifft, das auch den Unterstest "Med-Nat. GV" & "Textverständnis" ... nicht dass die Benzutzung von Textmarkern
    aufgrund mangelendem Kontrast sinnlos war.
    Ja, das betrifft jeden Untertest und ja, das mit den Textmarkern kann evtl. passieren.

    Zitat Zitat von Sinusknoten_7 Beitrag anzeigen
    Frage zum Schmierblatt: Man bekommt ja nur ein Schmierblatt. Dürfte ich, wenn ich es für den Vormittagsteil nicht benutzen sollte, für den Nahcmittagsteil verwenden ?

    Man bekommt KEIN Schmierblatt!!

    Ihr dürft in die bunten Untertesthefte kritzeln, wie ihr Lust habt, und eure Antworten übertragt ihr sauber (und zwar während des Untertests, danach ist keine Zeit!) auf einen extra Antwortbogen (Achtung- Übertragungsfehler!).



  3. #508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    7
    Das hab ich ganz anders gelesen! In der Einladung steht, dass Konzeptpapier zur Verfügung steht!



  4. #509
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von hllwsfthdth Beitrag anzeigen
    Das hab ich ganz anders gelesen! In der Einladung steht, dass Konzeptpapier zur Verfügung steht!
    Ja eure Untertests .
    Hinten war zumindest bei MedNat und TNV noch die freie Seite, die nicht bedruckt war, aber ihr bekommt kein extra Papier ausgeteilt.



  5. #510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Wie soll man denn dann qual. Und Form. Probleme meistern, wenn man nicht genügend Blätter zum kritzeln hat:OO



MEDI-LEARN bei Facebook