teaser bild
Seite 103 von 308 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 515 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #511
    Registrierter Benutzer Avatar von Medizinzombie
    Mitglied seit
    13.10.2015
    Beiträge
    75
    Moin Leute,
    ich habe eine allgemeine Frage zum TMS:

    Es gibt ja in den überwiegenden Großteil der Untertests 24 Aufgaben, die es zu lösen gilt.Jedoch habe ich schon oft im Internet einen ausgewertete TMS gesehen, wo dann z.B nur steht:" Schlauchfiguren 16/20 erreichte Punkte." Heißt das im Endeffekt nun, dass bei gewissen Aufgabengruppen nur 20 von 24 Aufgaben gewertet werden ?

    Lieben Gruß
    Medizinzombie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #512
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von ili96 Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn dann qual. Und Form. Probleme meistern, wenn man nicht genügend Blätter zum kritzeln hat:OO
    Das frag ich mich auch! Da brauche ich nämlich richtig viel Papier!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #513
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Medizinzombie Beitrag anzeigen
    Moin Leute,
    ich habe eine allgemeine Frage zum TMS:

    Es gibt ja in den überwiegenden Großteil der Untertests 24 Aufgaben, die es zu lösen gilt.Jedoch habe ich schon oft im Internet einen ausgewertete TMS gesehen, wo dann z.B nur steht:" Schlauchfiguren 16/20 erreichte Punkte." Heißt das im Endeffekt nun, dass bei gewissen Aufgabengruppen nur 20 von 24 Aufgaben gewertet werden ?

    Lieben Gruß
    Medizinzombie
    Da sind sogenannte einstreuaufgaben. Also auf aufgaben, die gemacht werden aber nicht gewerteten werden, auch wenn sie richtig beantwortet wurden.
    Steht auch in der Broschüre.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #514
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2016
    Beiträge
    40
    Hi Medizinzombie!

    Bei den Untertests Muster zuordnen, medizinisch naturwissenschaftliches Grundverständnis, Schlauchfiguren, Quantitative und formale Probleme und Diagramme und Tabellen gibt es insgesamt 24 Aufgaben von denen jeweils 20 in die Berechnung deiner Punkte einfließen. 4 Aufgaben der genannten Aufgabengruppen fließen nicht mit in die Bewertung ein; diese 4 Aufgaben (Einstreuaufgaben) werden zufällig aus den 24 ausgewählt. Bei der Kategorie Textverständnis ist es so, dass nur 3 der 4 Texte (pro Text maximal 6 Punkte) gewertet werden und du somit maximal 18 Punkte erhalten kannst.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #515
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4
    Beiträge
    39
    Das mit dem Schmierpapier verwundert mich jetzt auch, in der Einladung stand ja das schon genannte Konzeptpapier.. Nutze eigentlich immer Papier beim Matheteil und auch beim konzentrierten Arbeiten zum Abdecken von unteren Zeilen, wäre schon gut zu wissen, ob das jetzt geht und zulässig ist (wurde mir zumindest mal gesagt) oder nicht

    Wäre mehr als dankbar für eine Aufklärung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook