teaser bild
Seite 13 von 308 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2014
    Beiträge
    63
    Wie steht es eigentlich mit den Testteilen Textverständnis und Diagramme/Tabellen?
    Lohnt sich das erfahrungsgemäß wirklich in weitere Übungsbücher zu investieren? Bin momentan (noch) der Meinung, dass gesunder Menschenverstand ausreichend ist..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2015
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Ich hab den TMS 2013 geschrieben und hatte Prozentrang 90.
    Falls jemand Fragen hat, helfe ich gerne .
    Ich hab euch mal mein Ergebnis angefügt, damit ihr seht, dass man auch in einigen Sachen unterirdisch schlecht sein darf und trotzdem ein guter TMS dabei rauskommen kann .

    Liebe Grüße, viel Erfolg und stresst euch nicht zu sehr!

    EDIT: Bitte PNfunktion aktivieren, wenn ihr eine PN schickt.

    Anhang 29232
    Hey wann hattest du im Vorraus begonnen dich vorzubereiten? Reichen 1 1/2 monate?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #63
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Beitrag eins weiter unten
    Geändert von Sternchenhase (19.12.2015 um 23:45 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #64
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Kaddika Beitrag anzeigen
    Wie steht es eigentlich mit den Testteilen Textverständnis und Diagramme/Tabellen?
    Lohnt sich das erfahrungsgemäß wirklich in weitere Übungsbücher zu investieren? Bin momentan (noch) der Meinung, dass gesunder Menschenverstand ausreichend ist..
    Mh, gute Frage. Mir haben sie ehrlich gesagt überhauot nichts gebracht, aber das kann jedem anders gehen.
    Wesentlich:
    Diagramme und Tabellen: Auf jeden Fall mal näher mit beschäftigen, im Sinne von googeln . Man muss ein bisschen was dazu wissen (z.B. was sich tatsächlich aus einem Diagramm herleiten lässt (Beispiel)
    Textverständnis: Das A und O sind Skizzen! Schaut euch auf Wikipedia Artikel zu Azidose und Alkalose, AIDS... an. Alles im Sinne "A führt zu B, B löst C und D aus, C reguliert A über negative Rückkopplung...". Ihr müsst keine Ahnung haben, worum der Text eigentlich geht, ihr müsst nur die Skizze zeichnen können!
    Zitat Zitat von SierraLeone97 Beitrag anzeigen
    Hey wann hattest du im Vorraus begonnen dich vorzubereiten? Reichen 1 1/2 monate?
    Ist eine schwierige Frage und lässt sich pauschal nicht beantworten.
    Ich habe 4 Wochen intensiv trainiert, davor aber immer (4-5 mal pro Woche 1-2 h lang) Schlauchfiguren, Muster, Konzentrationstests und vor allem Mathe (Kopfrechnen, Dreisatz,...) geübt.
    Hast du schon einen Probetest gemacht?
    3-4 Wochen für intensives Traning (in der letzten Woche soll man ja nicht mehr so viel machen) würde ich auf jeden Fall vorschlagen, davor kann man abends ja immer wieder mal o.g. Tests üben .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2015
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Mh, gute Frage. Mir haben sie ehrlich gesagt überhauot nichts gebracht, aber das kann jedem anders gehen.
    Wesentlich:
    Diagramme und Tabellen: Auf jeden Fall mal näher mit beschäftigen, im Sinne von googeln . Man muss ein bisschen was dazu wissen (z.B. was sich tatsächlich aus einem Diagramm herleiten lässt (Beispiel)
    Textverständnis: Das A und O sind Skizzen! Schaut euch auf Wikipedia Artikel zu Azidose und Alkalose, AIDS... an. Alles im Sinne "A führt zu B, B löst C und D aus, C reguliert A über negative Rückkopplung...". Ihr müsst keine Ahnung haben, worum der Text eigentlich geht, ihr müsst nur die Skizze zeichnen können!

    Ist eine schwierige Frage und lässt sich pauschal nicht beantworten.
    Ich habe 4 Wochen intensiv trainiert, davor aber immer (4-5 mal pro Woche 1-2 h lang) Schlauchfiguren, Muster, Konzentrationstests und vor allem Mathe (Kopfrechnen, Dreisatz,...) geübt.
    Hast du schon einen Probetest gemacht?
    3-4 Wochen für intensives Traning (in der letzten Woche soll man ja nicht mehr so viel machen) würde ich auf jeden Fall vorschlagen, davor kann man abends ja immer wieder mal o.g. Tests üben .
    Danke füt die schnelle Antwort Nein habe noch keinen Probetest gemacht... mit was für unterlagen hast du dich vorbereitet?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook