teaser bild
Seite 14 von 308 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66
    Wo habt ihr denn jetzt eure Vorbereitungsbücher her? Gibt es schon welche für den TMS 2016??
    Bitte schnell antworten, wird langsam eng mit lernen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2014
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Phenylalanin17 Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr denn jetzt eure Vorbereitungsbücher her? Gibt es schon welche für den TMS 2016??
    Bitte schnell antworten, wird langsam eng mit lernen.
    Ich hab "Altmaterial"; gebraucht, gut und im Vergleich zu den Neupreisen günstig erworben.
    5 Hefte von Frittest, 2 MedGurus. Dazu die 2 offiziellen Originalversionen des TMS und eine Aufgabensammlung zu quantitativen und formalen Problemen.

    Würde eher zu gebrauchten und gut erhaltenen Materialien tendieren, weil die Bücher tendenziell eh nur 'einmal' pro Person für den TMS zum Lernen genutzt werden. Da meine Bände gut erhalten sind und ich die Seiten zudem kopiere, gehe ich davon aus die ggf. an Nachfolger weitergeben zu können.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Beiträge
    4
    Hey an alle!

    Ich habe dieses Jahr im Mai am TMS teilgenommen.
    Erfolgreich, studier jetzt in Gießen

    Ich habe noch einige Übungsbücher, die ich gerne loswerden will.

    Es handelt sich dabei um:

    - Tms Originalversionen I und II: zusammen 12 Euro
    - TMS & EMS Leitfaden Band 2: 15 Euro
    - TMS & EMS Leitfaden: 20 Euro
    - Präpkurs Kombipaket (4 Stück, Schlauchfiguren, Textverständnis, Figuren Lernen, Fakten lernen): 20 Euro
    - TMS & EMS Mathe Leitfaden: 15 Euro

    Ich habe mir auch zum Test einen lautlosen Wecker gekauft, der jeweils aufleuchtet wenn die Zeit endet. Diesen wurde ich auch für 10 Euro verkaufen. Ist echt empfehlenswert, weil man während dem Test sich die Zeit echt gut einteilen sollte.

    Alle Bücher ohne Markierungen und sehr gut erhalten. Habe stets mit Kopien gearbeitet. Ich hatte keinen Plan was mich beim TMS erwartet, aber diese Bücher haben mich echt super vorbereitet!
    Bei Interesse einfach anschreiben

    Euch allen, viel Glück! Übung macht hier echt den Meister!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2015
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von halen Beitrag anzeigen
    Hey an alle!

    Ich habe dieses Jahr im Mai am TMS teilgenommen.
    Erfolgreich, studier jetzt in Gießen

    Ich habe noch einige Übungsbücher, die ich gerne loswerden will.

    Es handelt sich dabei um:

    - Tms Originalversionen I und II: zusammen 12 Euro
    - TMS & EMS Leitfaden Band 2: 15 Euro
    - TMS & EMS Leitfaden: 20 Euro
    - Präpkurs Kombipaket (4 Stück, Schlauchfiguren, Textverständnis, Figuren Lernen, Fakten lernen): 20 Euro
    - TMS & EMS Mathe Leitfaden: 15 Euro

    Ich habe mir auch zum Test einen lautlosen Wecker gekauft, der jeweils aufleuchtet wenn die Zeit endet. Diesen wurde ich auch für 10 Euro verkaufen. Ist echt empfehlenswert, weil man während dem Test sich die Zeit echt gut einteilen sollte.

    Alle Bücher ohne Markierungen und sehr gut erhalten. Habe stets mit Kopien gearbeitet. Ich hatte keinen Plan was mich beim TMS erwartet, aber diese Bücher haben mich echt super vorbereitet!
    Bei Interesse einfach anschreiben

    Euch allen, viel Glück! Übung macht hier echt den Meister!
    Hi ich wäre an den Originalversionen interessiert, könntest du die PN-Funktion aktiveren oder mir schreiben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #70
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Also mal wieder zum Thema Bücher:

    Ihr braucht eine "Anleitung", mit der ihr an jeden Untertest herangehen könnt, Ich glaube MedGurus hat so einen "Leitfaden" herausgebracht, ob der was taugt, kann ich nicht sagen, ich hatte ihn nicht. Bei den anderen Anbietern (und auch MedGuru) sind diese Anleitungen ansonsten immer noch im Anfangsteil der jeweiligen Heftchen zum Untertest.
    Angesichts der Tatsache, dass die Hersteller alle voneinander abgucken, was das Zeug hält, und sich die meisten mittlerweile zumindest ein paar Jahre auf dem Markt befinden, ist es egal, von wem ihr eure Unterlagen besorgt.

    Mein Tipp im Nachhinein: So ein Leitfaden oder zu jedem Thema ein Heftchen von einem der Anbieter, um die "Anleitung" zu haben (außer Mathe! siehe ein paar Beiträge vorher!) und dann von t-med ein paar Kurse dazu.

    Falls sich jemand fragt, warum ich immer t-med erwähne: Ich werde nicht von ihnen bezahlt^^. Ich habe sie nur leider sehr spät entdeckt und hatte dann die Kurse zu Muster, Schlauchfiguren und Konzentrationstest (von denen man selber 3 am Tag konfigurieren kann). Und aufgrund des vielen Übungsmaterials, was zum richtigen Training sehr wichtig ist, fand ich diesen Anbieter vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten (in Kombination mit Anleitungen von einem anderen Anbieter; zumindest zu meiner Zeit gabs dazu noch nichts auf t-med).

    Und sehr sinnvoll war auch der Probe-TMS, als wir bei einer Freundin einen Tag den TMS simuliert haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook