teaser bild
Seite 16 von 308 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Beiträge
    2
    Hallo Kaddika,

    vor jeder Aufgabengruppe gibt es nach meiner Erinnerung ein kleines Beispiel oder eine Erläuterung (wie man die Aufgaben zu bearbeiten hat) wie auch in den Originalversionen. Das zu lesen geht von deiner Zeit ab, ich empfehle deswegen alles schon vorher zu kennen und gleich loslegen zu können. Es gibt dabei für den Vormittagsteil (Muster, Med.-nat. Grundverständnis, Schlauchfiguren, Quant.-form. Probleme) und den Nachmittagsteil (Textverständnis, Aussagen zu Fakten und Figuren, Diagramme) jeweils ein dickes Heft mit unterschiedlich farbigen Seiten für jede Aufgabengruppe. Am Anfang bekommt jeder natürlich zunächst ein Heft und einen Antwortzettel, dann wird auf alles dein Namensticker geklebt (alles unter Anleitung) und dann geht die Zeit los, wenn man umblättern darf und die erste Aufgabe sieht. Es gibt innerhalb des Blocks ja keine Pause und wenn die Zeit für eine Aufgabengruppe vorbei ist, hat der Testleiter (zumindest bei mir) ziemlich erbarmungslos ohne Vorwarnung "und bitte zur nächsten Aufgabengruppe" gesagt.
    Eine Ausnahme war dann aber eben doch der Konzentrationstest, bei dem man das Blatt irgendwie abtrennen musste (ich weiß leider nicht von wo, wird aber alles gesagt), dann hatte man ein paar Minuten die Aufgabenstellung zu lesen und zu verstehen, ich glaub unser Testleiter hat es sogar vorgelesen. Dann darf den Stift in die Hand nehmen und es wird gemeinsam gestartet.
    Dann gibts Pause, nach der Pause das Lernheft und den zweiten Block und so weiter.
    Alles ist ohne Gewähr, ich kann mich leider nicht mehr 100%ig dran erinnern, bei wems anders war, soll mich bitte korrigieren.

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen,
    Biyonikl

    P.S.: Ich glaub ich hab viel zu ausführlich geantwortet, ich wurde nur vor einem Jahr da ein bisschen überrascht, deswegen wollte ich es erzählen, naja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2015
    Beiträge
    5
    Hey Leute,

    wie schon viele vor mir biete ich meine Vorbereitungsbücher für den TMS (habe ihn 2015 gemacht) zum Verkauf an.
    Die Bücher haben mir wirklich sehr geholfen mich innerhalb von rund 5 Wochen auf den TMS vorzubereiten und ich rechne der Lektüre einen Großteil meiner 98% im TMS an.

    Hier die Liste:

    -Anselm Pfeiffer Muster zuordnen; 2.Auflage/ ISBN: 978-3-944902-13-5/ 5€
    -Anselm Pfeiffer Mathe Leitfaden; 5.Auflage/ ISBN: 978-3-950333-22-0 / 10€
    -Meditrain Diagramme und Tabellen; Band 5 / ISBN: 978-3-930715-14-5/ 25€
    -Präpkurs TMS Aufgabengruppe Textverständnis
    -Präpkurs TMS Aufgabengruppe Figuren lernen Sämtliche Präpkurs TMS nur als Kombi für insgesamt 20€
    -Präpkurs TMS Aufgabengruppe Fakten lernen
    -PräpkursTMS Aufgabengruppe Schlauchfiguren

    Wer den ganzen Haufen nimmt, bekommt 5 € Rabatt und zahlt nur 55€

    Jedes Buch ist in einwandfreiem Zustand mit keinerlei Markierungen, keinerlei "gelösten Aufgaben" im Buch und praktisch keinerlei Verschleiß.

    Für Fragen bzw Angebote gerne PM an mich, ansonsten viele Grüße, frohes Schaffen und einen guten Rutsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    biyonikl hat völlig Recht. Ich würde mich aber im Leben nicht mehr an soviele Details erinnern .

    @ Vicco: Wie bereits erwähnt, es gibt einen FORENFLOHMARKT. Bitte stellt eure Angebote dort rein, die Fragen und Antworten werden sonst echt auseinandergerissen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2014
    Beiträge
    63
    Hey biyonikl,

    Vielen Dank für Deine umfangreichen Auskünfte!
    Gut zu wissen, dass zumindest zwischen den unterschiedlichen Testteilen gesagt wird, wann die Zeit rum ist. Vielleicht sollte ich mir dann auch noch eine Stoppuhr zulegen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2015
    Beiträge
    48
    Hi Leute,
    ich hab mich spontan entschieden trotz langer Krankheit auch 2016 schon den TMS zu machen! Vielleicht sieht man sich ja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook