teaser bild
Seite 305 von 308 ErsteErste ... 205255295301302303304305306307308 LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.525 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1521
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2016
    Beiträge
    18
    @Moosachat
    Ne leider auch noch nicht.. vielleicht kommt die ja auch erst am 7.9



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1522
    ehem-user-18-04-2019-1444
    Guest
    Ich habe mal eine Frage zu der Schwierigkeit von "Muster zuordnen"...Sind die Aufgaben im TMS vom Schwierigkeitsgrad eher den Original-Übungsaufgaben-Büchern ähnlich, oder können sie auch schon so wie die von studymed sein?

    Bei den Büchern von IFS hatte ich keine Probleme und dachte die Teilaufgabe läge mir richtig gut...Übungsaufgaben von studymed gemacht: tja falsch gedacht, selbst nach 15 Minuten angucken, würde ich da nicht auf die Lösung kommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1523
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    1. bei allem Respekt- meines Erachtens ist es viel zu früh, jetzt schon zu lernen. Für Mathe und Textverst. kannst du bereits anfangen zu lernen, aber nicht mit den kurzen Untertests wie Muster! Da geht dir bald die Puste aus und außerdem verbessert man sich dort innerhalb von nur 3 Wochen!

    2. studymed kann ich nicht beurteilen- aber im TMS 2016 (und angeblich davor) schien Muster zu ordnen fast genau so schwer zu sein, wie bei den Übungsaufgaben bei Fritest (nicht mehr im Handel verfügbar, nur noch gebrauchte.. ich verkaufe es -> schau in die verkaufsgruppe)

    3. wenn du dann richtig anfängst zu lernen, wirst du nach spätestens 3 Wochen riesen Erfolge verzeichnen können. D.h. wenn du den fehler jetzt zwar nicht findest, ist wahrscheinlich zum Einen das Material sehr schwer (& somit eine perfekte Übung) und zum anderen wirst du sie durch Übung in paar wochen gut lösen können.
    Es braucht einfach Übung + ein bisschen Zeit.

    LG und viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1524
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2016
    Beiträge
    49
    Das es noch zu früh ist denke ich auch,wollte auch schon jetzt anfangen aber denke es hat keinen Sinn.dann hat man alles schon vor dem lange vor dem Test durchgearbeitet und im Mai fehlt einem dann wieder die Übung.
    Ein paar übungsmaterialien habe ich mir allerdings schon besorgt

    Und was Fritest angeht, die sind schon noch erhältlich, nur eben nicht in Deutschland. Auf der Homepage kann man ja nicht in Euro umstellen und von daher nicht bestellen. Ich hatte die allerdings angeschrieben und man sagte mir es gibt auf der Seite noch ein Bestellformular zum Download( was ich blöderweise vorher selbst nicht gesehen hatte)dort stehen dann auch die Preise in Euro. Man füllt dann einfach alles aus und schickt es denen per Post. Die Hefte kommen dann zusammen mit der Rechnung per Post



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1525
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2016
    Beiträge
    54
    An die Kölner: Wie Bucht ihr eure Termine zur Einschreibung? Bei mir steht da zu Medizin immer noch 20%+20% Quote und "you're not authorised to view this page". Werde langsam kribbelig, ne Woche vor der Ausschlussfrist noch keinen Termin zur Einschreibung zu haben. ://



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook