teaser bild
Seite 306 von 308 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308 LetzteLetzte
Ergebnis 1.526 bis 1.530 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1526
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2015
    Beiträge
    78
    @Jasymed: Genau habe ich jetzt nicht verstanden, wo das mit dem "not authorized" bei dir steht, aber ich versuche mal zu beschreiben, wie ich es gemacht habe.
    Also bei war es so, dass zwei Tage nach Zahlung des Semesterbeitrags in meinem KLIPS2.0-Account ein grüner Haken vor diesem Punkt erschienen ist. Dann habe ich unter "Einzureichende Dokumente" auf das Kreuz vor "Terminbuchung" geklickt, da ist ein Link zur Terminbuchungsseite. Da steht ja auch, mit welchen Daten man sich auf der Seite anmelden muss. Auf der Terminbuchungsseite selbst stehen andere Daten ("ohne 0"?), aber das hab ich nicht verstanden und habe mich ganz normal mit der Bewerbernummer und dem Passwort angemeldet, was auch funktioniert hat. Dann konnte ich auf meinen gewünschten Termin klicken (in der Tabelle) und ihn buchen.
    Oben drüber steht bei mir auch irgendwas von 20%+20% Hauptverfahren (hatte ich bis jetzt noch gar nicht gesehen), ich hoffe, das war jetzt nicht falsch, dass ich mich schon für die Einschreibung angemeldet habe. Aber mir hat niemand gesagt, dass AdH-Leute sich nicht schon einen Termin buchen können/dürfen (oder ich habe es überlesen)...jetzt hast du mich verunsichert

    Ich hoffe, meine Erklärung hilft dir trotzdem weiter. Und vielleicht meldet sich ja noch ein Kölner zu dem Thema?

    Und btw: Wie macht ihr das so kurzfristig mit der Zimmersuche? Ich bin grad dezent am Verzweifeln und mache mir Sorgen, dass ich nichts mehr finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1527
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Moosachat Beitrag anzeigen
    Und btw: Wie macht ihr das so kurzfristig mit der Zimmersuche? Ich bin grad dezent am Verzweifeln und mache mir Sorgen, dass ich nichts mehr finde.
    Irgendwas findet sich immer . Hast du mal in die Printausgabe der Zeitung dort geschaut?
    Frag auch mal beim Studentenwerk an; manchmal bieten diese Notunterkünfte an, um die ersten Wochen zu überbrücken, bis sich die Lage etwas entspannt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1528
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2015
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Irgendwas findet sich immer . Hast du mal in die Printausgabe der Zeitung dort geschaut?
    Frag auch mal beim Studentenwerk an; manchmal bieten diese Notunterkünfte an, um die ersten Wochen zu überbrücken, bis sich die Lage etwas entspannt hat.
    Danke für den Tipp mit der Zeitung. Dann werde ich wohl mal eine kaufen, wenn ich zum Einschreiben in Köln bin.
    Das Studentenwerk nerve ich grad schon, und ich hatte mich sogar schon letztes Jahr für einen Wohnheimplatz da beworben...
    Von einer Notunterkunft haben die Leute da bisher nichts erwähnt. Schau ich mal.
    Geändert von Moosachat (10.09.2016 um 20:31 Uhr) Grund: Ergänzung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1529
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2016
    Beiträge
    90
    Hat sich schon einer/eine in Heidelberg eingeschrieben? Bekommt man dann bei der Einschreibung direkt das Ersti-Informationsheft oder muss ich warten bis die Post das bringt?

    LG Lennart



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1530
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2016
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Lennart96 Beitrag anzeigen
    Hat sich schon einer/eine in Heidelberg eingeschrieben? Bekommt man dann bei der Einschreibung direkt das Ersti-Informationsheft oder muss ich warten bis die Post das bringt?
    Die geben dir alle Unterlagen direkt bei deiner Einschreibung mit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook