teaser bild
Seite 41 von 308 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 205 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #201
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Ladyinweiß Beitrag anzeigen
    Huhu Könnte mir jemand vielleicht Tipps geben, wie man sich etwas strukturierter vorbereitet ohne einfach kopflos alles durcheinander zu lernen? Für welchen Untertest müsste man denn am meisten Vorbereitungszeit einplanen?
    So kann man das nicht sagen; wichtig ist, dass die Untertests regelmäßig trainiert werden .
    Textverständnis, Diagramme und MedNat GV nicht so, aber der Rest ist Übungssache.
    3-5 mal die Woche Probedurchläufe in den restlichen Untertests und 1 mal/ Woche in Textverständnis, Diagramme und MedNat GV wären gut.
    Wichtig ist v.a. regelmäßiges Training, lieber weniger und dafür öfter! 2 Wochen vor dem TMS reinhauen was geht, bringt nicht so viel wie eben das regelmäßige Training.

    Zu Mathe:
    Jeden Tag 15 min die Basics trainieren. Das spart im TMS sehr viel Zeit und hilft viel weiter.
    Schriftliche Grundrechenarten- Kopfrechnen- Formeln umstellen- Dreisatz etc.
    Gibt gratis Online-Tools dafür, einfach googeln.

    Und übt das Skizzen malen .



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #202
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2015
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    So kann man das nicht sagen; wichtig ist, dass die Untertests regelmäßig trainiert werden .
    Textverständnis, Diagramme und MedNat GV nicht so, aber der Rest ist Übungssache.
    3-5 mal die Woche Probedurchläufe in den restlichen Untertests und 1 mal/ Woche in Textverständnis, Diagramme und MedNat GV wären gut.
    Wichtig ist v.a. regelmäßiges Training, lieber weniger und dafür öfter! 2 Wochen vor dem TMS reinhauen was geht, bringt nicht so viel wie eben das regelmäßige Training.

    Zu Mathe:
    Jeden Tag 15 min die Basics trainieren. Das spart im TMS sehr viel Zeit und hilft viel weiter.
    Schriftliche Grundrechenarten- Kopfrechnen- Formeln umstellen- Dreisatz etc.
    Gibt gratis Online-Tools dafür, einfach googeln.

    Und übt das Skizzen malen .
    Ich glaube auch, dass man sich wirklich Skizzen malen sollte... man versteht alles dann viel besser und kann mit Sichherheit kreuzen... wo möchtet ihr denn gerne studieren, bzw. wo bewerbt ihr euch im Winter mit dem TMS?
    Geändert von ehemaliger User_14112016_1 (27.02.2016 um 17:49 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #203
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2015
    Beiträge
    21
    Hat jemand Erfahrung mit der docfactory App? Lohnt es sich die Vollversion zu kaufen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #204
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hier und hier steht was zur App

    Aber zumindest bei Mustern bin ich nicht so ein Fan von pc-basiertem TMS-Training.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #205
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2015
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Hier und hier steht was zur App

    Aber zumindest bei Mustern bin ich nicht so ein Fan von pc-basiertem TMS-Training.
    Ah ok, hab ich total ubersehen^^
    Ja Mister zuordnen will ich auch mit nem Buch machen, aber gerade schlauchfiguren, med. Naturwissenschaftliches Grundverständnis und die beiden Merktests werde ich damit lernen, mal schauen wie die so sind, werde auf jeden Fall davon berichten



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook