teaser bild
Seite 47 von 308 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2015
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Senseless1 Beitrag anzeigen
    Wow, 18-22 Punkte in Muster zuordnen sind schon ein sehr gutes Ergebnis! Welches Lernmaterial verwendest du da? Ich habe ein Buch von Medgurus, da schaffe ich meist so um die 14-16 Punkte. Bei Fritest sind es allerdings nur so 12.
    Der Rest (ich ziehe die Punkte für Einstreu-Aufgaben mal nicht ab) : Schlauchfiguren +/- 22; Mathe +/-17; Figuren& Fakten meist 20; Textverständnis 16-21. Zu Med.-nat.-GV und Diagramme & Tabellen habe ich kein Buch und "Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten fällt bei mir sehr unterschiedlich aus.
    Also ich habe ein Buch von meditrain, das ist eigentlich sehr gut... vor allem der letzte Test (Test E) ist sehr schwer ....und ansonsten mache ich die Tests die in den anderen Büchern sind... wie zB. Muster zuordnen in der original Version von ITB CONSULTING oder der Untertest von fritest ( MED-SIM) ........ Wie lernst du denn für Mathe? deine Punkte hätte ich gerne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #232
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von dilan24 Beitrag anzeigen
    Ist das denn gut? 😬 🙈
    Kann es nicht einschätzen, wie sind denn eure Ergebnisse so ?

    Im Vergleich zu mir und Freunden von mir, die ebenfalls am tms teilnehmen, ist das sau gut. Ich will nicht zu viel versprechen... Aber ich meine ja nur: Immerhin sind es noch 2 Monate bis zum test und ihr habt bereits jetzt solche Ergebnisse. :OO

    Viel Erfolg weiterhin und im matheteil!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Greezi2510
    Mitglied seit
    17.04.2014
    Ort
    Cluj - Napoca
    Semester:
    1
    Beiträge
    53
    Deine Punkte bei Muster zuordnen sind ja auch echt krass ��
    Wie schaffst du es sehr genau zu arbeiten und trotzdem fast alle Muster zu bearbeiten ?

    Welchen Prozentrang müsst ihr erreichen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #234
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2016
    Beiträge
    2
    Hey, ich habe ein Abitur von 1,6 und mache auch dieses Jahr den TMS. Welchen Prozentrang bräuchte ich ungefähr damit ich an einer Uni, wo der Test zu 49% gewertet wird, einen Studienplatz bekomme. Ich weiß das ist von Uni zu Uni unterschiedlich und das hängt auch von den anderen Testteilnehmern ab, aber ich finde dazu keine wirklich hilfreichen Angaben und mir würde schon ein grober Prozentwert reichen. Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #235
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von jan-ph200 Beitrag anzeigen
    Hey, ich habe ein Abitur von 1,6 und mache auch dieses Jahr den TMS. Welchen Prozentrang bräuchte ich ungefähr damit ich an einer Uni, wo der Test zu 49% gewertet wird, einen Studienplatz bekomme. Ich weiß das ist von Uni zu Uni unterschiedlich und das hängt auch von den anderen Testteilnehmern ab, aber ich finde dazu keine wirklich hilfreichen Angaben und mir würde schon ein grober Prozentwert reichen. Vielen Dank!
    Hallo Jan, das kannst du dir relativ einfach ausrechnen.

    In der TMS-Facebook-Gruppe findest du unter Dateien irgendwo eine Excel-Tabelle mit exemplarischen Werten des letzten Jahres.

    Dann stellst du die Formel zur Berechnung der kombinierten Test+Abi-Note um, um schaust, welcher Wert für die Testnote rauskommt und vergleichst mit der Tabelle, welcher Prozentrang das ungefähr ist.
    Wenn es dir egal ist an welche dieser Unis du kommst, nimm den NC von Ulm als Ergebnis für die Formel.

    EDIT: Als Ergänzung die Formel: 0,49*(TMS-Notenäquivalent)+0,51*1,6= Ulms NC
    -> Nach TMS-Notenäquivalent umstellen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook