teaser bild
Seite 50 von 308 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 246 bis 250 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2015
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von ili96 Beitrag anzeigen
    Das letzte hätte ich jetzt gerne näher erläutert...
    Also, wenn es 5 Antwortmöglichkeiten gibt, habt ihr jeweils eine 20%ige Chance die richtige zu kreuzen.
    Wenn ihr jetzt also "fully-random" kreuzt, also einmal "B", einmal "A" etc., dann habt ihr die Chance alle zufällig gekreuzten richtig zu kreuzen, alle falsch zu kreuzen bzw. alle Möglichkeiten dazwischen. Es zeigt sich also eine recht ausgeprägte Streuung.

    Wenn wir jetzt allerdings annehmen, dass die richtigen Antworten einigermaßen gleichmäßig auf A bis E verteilt sind, kann es sinnvoll sein sich den Antwortbogen VOR dem letzten Test am Vor- sowie Nachmittag anzuschauen und die am wenigsten bisher gewählte Antwortmöglichkeit durchgehend für alle nicht bearbeiteten Aufgaben zu markieren.
    So habt ihr mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ca. 20% der Punkte richtig - aber die Streuung ist deutlich geringer.

    (hoffentlich stimmt das jetzt so, sonst verbessere mich doch bitte jemand)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #247
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2015
    Beiträge
    97
    Was ihr dann macht bleibt folglich aber dennoch eurem Geschmack überlassen.

    Lieber "sichere" Punkte, oder die Chance auf alle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #248
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2015
    Beiträge
    48
    Wie gut seid ihr anderen so? also mal abgesehen von dilan24, die echt überragende Werte hat!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #249
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Hallo Jan, das kannst du dir relativ einfach ausrechnen.

    In der TMS-Facebook-Gruppe findest du unter Dateien irgendwo eine Excel-Tabelle mit exemplarischen Werten des letzten Jahres.

    Dann stellst du die Formel zur Berechnung der kombinierten Test+Abi-Note um, um schaust, welcher Wert für die Testnote rauskommt und vergleichst mit der Tabelle, welcher Prozentrang das ungefähr ist.
    Wenn es dir egal ist an welche dieser Unis du kommst, nimm den NC von Ulm als Ergebnis für die Formel.

    EDIT: Als Ergänzung die Formel: 0,49*(TMS-Notenäquivalent)+0,51*1,6= Ulms NC
    -> Nach TMS-Notenäquivalent umstellen
    Wo ist diese Gruppe, ich finde die gar nicht bei Facebook (



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #250
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2016
    Beiträge
    90
    Hier mal die Werte meines letzten Test in dem jeweiligen Bereich:
    Muster zuordnen: 9/20
    Schlauchfiguren: 20/20
    Quant. und form. Probleme: 19/20
    Med.nat. Verständnis: 14/20
    Konzentration: Alles dabei von in 6 Minute durch und aber auch nur bis Z.23
    Fakten: 15/20
    Figuren: 19/20
    Textverständnis:14/24 ->10.5/18
    Diagramme und Tabellen: 15/20

    Aber bedenke, das sind die Werte, die ich habe wenn ich 2-3 Test hintereinander mache und nicht schon wie am Ende des Test 5 Stunden am Arbeiten bin. Ich verstehe aber nicht wie einige Leute so gut in Muster zuordnen sein können, bei mir dauert das immer Ewigkeiten...

    Naja dir noch viel Glück beim Üben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook