teaser bild
Seite 52 von 308 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2015
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Lennart96 Beitrag anzeigen
    Hier mal die Werte meines letzten Test in dem jeweiligen Bereich:
    Muster zuordnen: 9/20
    Schlauchfiguren: 20/20
    Quant. und form. Probleme: 19/20
    Med.nat. Verständnis: 14/20
    Konzentration: Alles dabei von in 6 Minute durch und aber auch nur bis Z.23
    Fakten: 15/20
    Figuren: 19/20
    Textverständnis:14/24 ->10.5/18
    Diagramme und Tabellen: 15/20

    Aber bedenke, das sind die Werte, die ich habe wenn ich 2-3 Test hintereinander mache und nicht schon wie am Ende des Test 5 Stunden am Arbeiten bin. Ich verstehe aber nicht wie einige Leute so gut in Muster zuordnen sein können, bei mir dauert das immer Ewigkeiten...

    Naja dir noch viel Glück beim Üben


    Für diejenigen die extreme Probleme bei Muster zuordnen haben, ihr könnt es mal mit einer Lesebrille versuchen... Die vergrößert das Bild und der Fehler KANN schneller gefunden werden... Und man darf sie mit zum Test nehmen (glaube ich... ) Meine Erfahrung ist halt bei den Übungen zuhause, dass die Fehler sehr oft am Rand sind oder bestimmte Stränge, kreise oÄ. voll schwarz ausgemalt sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2016
    Beiträge
    5
    Heyho, ich bin Paul und hab da mal ne Frage. Hab mir die medguru Hefte zugelegt und aber das sind ja nur 5 Stück. Meine Frage wäre nun wie ihr euch auf Med. nat. Verständnis vorbereitet, bzw. testet?Auch Diagramme und Tabellen sind in den Heften ja nicht vertreten.
    Hab mal ein wenig zurückgeblättert aber bin nicht fündig geworden

    Gibt es irgendwo Tabellen wo man sehen kann welche Werte gut sind? Also bei Fakten und Figuren soll man ja durch Training die 20/20 meist erreichen sollen, aber bei Muster zuordnen oder Konzentration wär mir das ein Rätsel wie das zu bewältigen ist.

    Wie trainiert ihr Konzentration? Ist da Schlangenlinien kreuzen schlau?

    Ich belass es jetzt mal bei den 100 Fragen und hoffe auf Antworten. Euch viel Glück auf jedenfall und danke schonmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #258
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Paulson95 Beitrag anzeigen
    Wie trainiert ihr Konzentration? Ist da Schlangenlinien kreuzen schlau?
    Was bedeutet denn "Schlangenlinien kreuzen" ?

    Medguru hab ich keine Ahnung. Aber von anderen Anbietern gibts auch noch Hefte zu den anderen Gebieten.

    Wie auf den Seiten davor schon erwähnt empfehle ich immer auch Skizzen zeichnen üben (Wikipedia-> irgendwelche Hormone)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2016
    Beiträge
    5
    Ich mein damit das man Von links nach rechts und dann von rechts nach links kreuzt, sodass man keine Zeile überspringt Mir fiel keine andere Umschreibung dazu ein. Tut mir leid :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #260
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ah jetzt
    Klar, kannst du machen, wenn du so schneller bist . Ist aber je nach Konzentrationstest keine so gute Idee, weil du bei den "x folgt y"-Geschichten immer umdenken musst.

    Bei den Buchstaben war ich mit quergelegtem Blatt schneller (und ja, das dürft ihr, falls euch eine der inkompetenten Testmenschen blöd kommt, sofort melden!).

    Aber vielleicht kann Valentin noch was zu dem Test sagen, der war beim TMS selber nämlich nicht unbedingt meine Stärke .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook