teaser bild
Seite 56 von 308 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Lennart95 Beitrag anzeigen

    das Ergebnis des TMS kannst du für das Wintersemester nachreichen. Der Mittelwert des Tests war 2014 bei 95,2 und letztes Jahr bei 99. Es ist also so, dass der Mittelwert tendenziell höher/besser wird.
    Leider muss ich deine Aussage teilweise widerlegen. Habe mir soeben die Auswertung (tms 2012) von einer Freundin angeschaut. Der Mittelwert war höher als in 2014. Ich denke, dass man nicht pauschal sagen kann, dass es Jahr zu Jahr besser wird. Mal wird es besser, mal gibt es ein jahr, das einen niedrigeren Mittelwert aufweist.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #277
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2016
    Beiträge
    40
    Hi ili,

    danke für die Korrektur. Am wichtigsten ist natürlich der Prozentrang relativ zu allen anderen, die in dem jeweiligen Jahr teilnehmen bzw. teilgenommen haben. Wichtig ist keine Fehlschlüsse zu ziehen und darauf zu spekulieren, dass der Durchschnitt etwas niedriger sein könnte, sondern sich darauf zu konzentrieren deutlich besser zu sein als die mehrzahl der anderen Teilnehmer.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #278
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Stimmt

    Ich habe mal wieder eine frage.. Ich weiß, dass oft gefragt wurde, was einstreuaufgaben sind etc.
    Aber: wie wird die Punktzahl bei den Untertests mit den EA berechnet ? Kriegt man 20/20 nur dann, wenn alle 24 Aufgaben richtig bearbeitet wurden? Oder wird das anders gerechnet?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #279
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Beiträge
    2
    Hallo Ili,

    Nein, die zählen einfach gar nicht: Wenn man sie also richtig hat, hat man Pech gehabt, weil man sozusagen Zeit an ihnen "verschwendet" hat; wenn man sie falsch hat, hat man Glück, weil sie nicht zählen. Zumindest stand es so in meinem Ergebnis.
    Somit spielt auch eine gute Portion Glück im Test eine Rolle.

    Zitat Zitat von dilan24 Beitrag anzeigen
    Was machen denn diese Aufsichtsleute? Sternchenhase hat vor paar Tagen auch darüber berichtet, das manche von denen unfähig sind... und wie ist das beim TMS genau? Wie viele Leute sind circa in einem Raum? Ist das wie beim Abi, also das jeder seinen eigenen Tisch hat der einen mindestabstand von 1m von dem anderen Tisch hat oder sind alle nebeneinander ? Wie viele Aufsichtspersonen sind vor Ort ?
    Bei mir waren wir in verschiedene Sektoren eingeteilt zu jeweils wahrscheinlich 20–30 Doppeltischen (also 40–60 Leute) mit jeweils 2–3 Studenten als Aufsichtspersonen. Die konnte man ansprechen, wenn man z.B. aufs Klo musste oder noch genauere Fragen hatte. Der Raum war eine komplette Dreifachhalle . Was die Zahlen angeht kann ich mich auch gewaltig täuschen.

    Zitat Zitat von Lennart95 Beitrag anzeigen
    Mich interessiert aber auch wie gut man sich auf den Test vorbereitet fühlen darf, wenn man bei der Vorbereitung recht gute Ergebnisse erreicht.
    Ich denke ganz gut, wie gesagt Glück spielt auch eine gewisse Rolle, aber mich haben alle Aufgabengebiete (die guten und die schlechten) jetzt weder im Test als auch beim Ergebnis extrem negativ überrascht. Alles bis auf Konzentriertes Arbeiten, da hätte ich deutlich mehr machen sollen, lag aber auch daran, dass ich nur die extrem einfachen Buchstabendinger gemacht hab. Dass ich da aber nicht so gut war, hab ich aber auch schon während des Tests gemerkt.

    So, ich hoffe das ist es was ihr wissen wolltet und ich hab die Zitierfunktion richtig benutzt,

    Biyonikl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #280
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2015
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von biyonikl Beitrag anzeigen
    Hallo Ili,

    Nein, die zählen einfach gar nicht: Wenn man sie also richtig hat, hat man Pech gehabt, weil man sozusagen Zeit an ihnen "verschwendet" hat; wenn man sie falsch hat, hat man Glück, weil sie nicht zählen. Zumindest stand es so in meinem Ergebnis.
    Somit spielt auch eine gute Portion Glück im Test eine Rolle.



    Bei mir waren wir in verschiedene Sektoren eingeteilt zu jeweils wahrscheinlich 20–30 Doppeltischen (also 40–60 Leute) mit jeweils 2–3 Studenten als Aufsichtspersonen. Die konnte man ansprechen, wenn man z.B. aufs Klo musste oder noch genauere Fragen hatte. Der Raum war eine komplette Dreifachhalle . Was die Zahlen angeht kann ich mich auch gewaltig täuschen.



    Ich denke ganz gut, wie gesagt Glück spielt auch eine gewisse Rolle, aber mich haben alle Aufgabengebiete (die guten und die schlechten) jetzt weder im Test als auch beim Ergebnis extrem negativ überrascht. Alles bis auf Konzentriertes Arbeiten, da hätte ich deutlich mehr machen sollen, lag aber auch daran, dass ich nur die extrem einfachen Buchstabendinger gemacht hab. Dass ich da aber nicht so gut war, hab ich aber auch schon während des Tests gemerkt.

    So, ich hoffe das ist es was ihr wissen wolltet und ich hab die Zitierfunktion richtig benutzt,

    Biyonikl
    Ja danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook