teaser bild
Seite 57 von 308 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2016
    Beiträge
    15
    Guten Tag,

    wie sieht es eigentlich mit dem Platz für Notizen, Skizzen und Rechnungen während der Untertests Textverständnis, medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis und quantitative und formale Probleme aus?
    Laut Infobroschüre ist es nicht erlaubt, eigene Schmierblätter zum Test mitzubringen. Werden für die einzelnen Untertests Schmierblätter ausgeteilt oder ist in dem Aufgabenheft für die jeweiligen Untertests eine feste Anzahl an Seiten für Notizen veranschlangt?

    Noch etwas: Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch "Der Test für medizinische Studiengänge - Vertiefungstraining "Medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis" und "Textverständnis"?
    Die Texte zum Textverständnis erscheinen mir im Verhältnis zu Studymed und Medgurus DEUTLICH schwerer und sind für mich unmöglich in durchschnittlich 15 Minuten so zu skizzieren, dass ich die dazugehörigen Fragen beantworten kann.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #282
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hallo boogiewoogie,
    du kannst in deinem Aufgabenheft rumschmieren, wie du willst. Eigene Schmierblätter gab es nicht. Mir hat es gut gereicht .
    Du solltest dann halt nicht mit Riesenbuchstaben anfangen.

    Das Buch kenne ich leider nicht. Vielleicht kannst du aber nach dem TMS berichten, ob es dir geholfen hat .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #283
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2016
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Hallo boogiewoogie,
    du kannst in deinem Aufgabenheft rumschmieren, wie du willst. Eigene Schmierblätter gab es nicht. Mir hat es gut gereicht .
    Du solltest dann halt nicht mit Riesenbuchstaben anfangen.

    Das Buch kenne ich leider nicht. Vielleicht kannst du aber nach dem TMS berichten, ob es dir geholfen hat .
    Hallo Sternchenhase,

    wie kann man sich denn den Platz in etwa vorstellen? Wenn ich auf der ersten Seite den Text Nr.1 vor mir habe, der in etwa DIN4 Format besitzt, folgt dann auf der nächsten Seite direkt Text Nr.2?
    Falls dem so ist, bliebe einem ja praktisch nur die Möglichkeit neben den Zeilen des jeweiligen Texts etwas zu skizzieren.

    Zum Buch: Klar, kann ich machen!

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #284
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ja, genau, beim Textverständnis.

    Beim med.-nat.-GV stehen mehrere Aufgaben untereinander, mit ein paar Zeilen Platz dazwischen.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #285
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Hey an alle!

    Ne frage zu Muster: bei meinen heften, eben gerade z.b. bei meditrain, sind manchmal Fehler in den lösungen. Also es wird z.b. gesagt, dass b die Lösung sei, obwohl dort in der einen ecke ein Strich definitiv zu langgezogen ist. Deshalb habe ich b nicht als Lösung markiert sondern e, also das, was nach Abgleich der ersten 4 Möglichkeiten übrig blieb.

    Weiß man von so kleinen Fehlern auch im tms? Denn wie man sieht, verändert das ja das Festlegen auf eine lösung. Ich weiß, dass es im tms heißt, dass man nicht direkt auf Details achten soll. Aber so ein zu langer Strich ist ja kein Detail und somit definitiv ein Fehler in den Lösungen.

    Außerdem: irgendwie schaffe ich es nicht, eine konstante Verbesserung zu verzeichnen. Zwar bin ich bei Muster definitiv besser geworden als am anfang, aber es gibt tage, wo ich mal 14-15 Punkte habe und Tage wo ich trotz längerer Übung nur auf 11-12 komme. Hängt bei mir viel mit Glück zusammen :/
    Wie schaut es bei euch aus?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook