teaser bild
Seite 58 von 308 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2015
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von ili96 Beitrag anzeigen
    Hey an alle!

    Ne frage zu Muster: bei meinen heften, eben gerade z.b. bei meditrain, sind manchmal Fehler in den lösungen. Also es wird z.b. gesagt, dass b die Lösung sei, obwohl dort in der einen ecke ein Strich definitiv zu langgezogen ist. Deshalb habe ich b nicht als Lösung markiert sondern e, also das, was nach Abgleich der ersten 4 Möglichkeiten übrig blieb.

    Weiß man von so kleinen Fehlern auch im tms? Denn wie man sieht, verändert das ja das Festlegen auf eine lösung. Ich weiß, dass es im tms heißt, dass man nicht direkt auf Details achten soll. Aber so ein zu langer Strich ist ja kein Detail und somit definitiv ein Fehler in den Lösungen.

    Außerdem: irgendwie schaffe ich es nicht, eine konstante Verbesserung zu verzeichnen. Zwar bin ich bei Muster definitiv besser geworden als am anfang, aber es gibt tage, wo ich mal 14-15 Punkte habe und Tage wo ich trotz längerer Übung nur auf 11-12 komme. Hängt bei mir viel mit Glück zusammen :/
    Wie schaut es bei euch aus?

    Danke
    Also ich finde auch ganz oft Fehler in den Lösungen, im original Test habe ich sogar bei Muster zuordnen eine Aufgabe gefunden, die einen Fehler enthält ( das Buch von ITB Consulting) von daher gehe ich davon aus, das selbst beim tms am 30. April Fehler sein können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Das ist zwar menschlich aber sehr mies. Weil man das im Nachhinein ja nicht prüfen kann... Man bekommt ja nicht die Lösungen :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2015
    Beiträge
    52
    Ja das stimmt ! Was tut ihr gegen euer Motivationsproblem ? Manchmal habe ich einfach keine Lust, oder geht es nur mir so ? 😬



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #289
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Immer daran denken, was man erreichen will.

    Natürlich ist man manchmal demotiviert. Aber bei so viel lernen ist das nicht Abwägig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von Greezi2510
    Mitglied seit
    17.04.2014
    Ort
    Cluj - Napoca
    Semester:
    1
    Beiträge
    53
    Gerade bei Muster erkennen ist bei mir auch oft die Tagesform entscheidend .
    Viele Fehler finden sich ja oft in den Randbereichen und wenn ich unkonzentriert bin dann vernachlässige ich das öfters ��
    Motivationsprobleme habe ich eigentlich wenig , aber ich sag mir dann meistens , dass man ja im Studium noch ganz andere Lernmengen vor sich hat �� Und im Gegensatz zum Abi finde ich das Lernen für den Tms viel angenehmer , gerade die " schwer trainierbaren Untertests schulen ja auch Kompetenzen, die man im Studium braucht .
    Ich mache gerade ein fsj im Krankenhaus und leider muss ich ziemlich viel putzen oder Schubladen auffüllen . Da ist das Lernen für den Tms oft eine tolle Abwechslung ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook