teaser bild
Seite 59 von 308 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2016
    Beiträge
    7
    Hey ihr,
    ich hab gestern angefangen mit Fakten lernen und bin total frustriert, kann mir in der Zeit nie 15 Personen merken. Figuren lernen finde ich in Ordnung, obwohl ja die Figuren in dem Test letztes Jahr auch schwer zu merken gewesen sein sollen. Daher wollte ich mal fragen, wie ihr euch das Ganze merken könnt?
    Danke schonmal im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #292
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2014
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von VS1997 Beitrag anzeigen
    .. obwohl ja die Figuren in dem Test letztes Jahr auch schwer zu merken gewesen sein sollen.
    Würde mich mal interessieren, ob jemand so Beispielfiguren ähnlich denen aus dem letzten Jahr hätte? Es wurde ja gesagt, dass die alle ziemlich rund und daher gleichförmig ausgesehen hätten..

    Fakten lernen ist bisher auch meine Schwachstelle - da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #293
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Kein Stress. Nach paar Wochen seht ihr große Erfolge! Ist bei Fakten so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #294
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Beiträge
    4
    Falls jemand noch günstiges Übungsmaterial sucht,
    hier: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=94117

    Viel Erfolg beim Üben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #295
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Bitte keine Werbung hier posten, es gibt einen Forenflohmarkt.

    Zum Untertest Fakten:
    - Geschichten ausdenken, die die Wörter über sehr einprägsame Eselsbrücken verknüpfen (z.B. Gewalt). Meine Lieblingsmethode, aber Risiko ist, dass dir im TMS nichts einfällt vor Aufregung. War bei mir aber nicht der Fall .
    - Loci-Methode
    - Bilder: Stelle dir ein Bild vor, in dem du alle Attribute, die zu einer Person gehören, unterbringst. Für häufigsten Persönlichkeitsmerkmale Karteikarten anlegen:
    Beispiele:
    Ledig= Lederjacke
    2 Kinder= Kinderriegel
    Kreuz=Verwitwet usw.

    Das braucht alles Übung, aber ihr merkt sehr schnell, ob ihr mit der Methode klarkommt, oder nicht. Nicht entmutigen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook