teaser bild
Seite 6 von 308 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2015
    Beiträge
    54
    Ups, hab wohl übersehen, dass es das schon gibt. Danke !
    Ich hätte ne Frage zu den Utensilien, die ihr mitgenommen habt. Ich hab ein bisschen Panik, dass ich die falschen Stifte etc. mitnehme. Man darf ja nur Filzstifte mitnehmen. Da habe ich an schwarze bzw. blaue STABILOS gedacht. Habt ihr da etwas anderes, besseres im Kopf? Ich weiß, dass das so Kleinkram ist, aber ich will nicht schon beim Anmelden scheitern :P und was habt ihr euch zu Essen mitgenommen und wie habt ihr es verpackt?
    Zum Lernen: Ich habe die Originalbücher und die Bücher von Frietest. Ich habe allerdings noch Probleme im Bereich "Quantitative und formale Probleme" und "med.-nat. Grundverständis. Ich wollte nachfragen, welche Übungsbücher da gut sind. Ich habe oft gelesen, dass die Aufgaben im Originalbuch einfacher sind als im TMS selbst, daher habe ich ein bisschen Panik, weil ich noch nicht einmal mit den Aufgaben von den Originalbüchern zurecht komme(also nur in diesen zwei Bereichen).
    Würde mich über Antworten freuen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2014
    Semester:
    11. Wartesemester
    Beiträge
    109
    Hallo, sind euch eventuell irgendwelche Online Kurse bekannt, um für den Test vorbereitet werden zu können?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Was ist für dich ein Online-Kurs genau? Eine Seite, wo du für alle Untertests online übst oder auch wo online Material bereitgestellt wird zum Üben?

    Ganz allgemein würde ich weniger Vertrauen in Online-Kurse ersterer Art setzen. Der TMS ist auch auf Papier und es macht ab und an einfach einen Unterschied. Muster haben bei mir viel besser auf Papier geklappt als online.

    Studymed bietet derartige Kurse an, fand ich aber ehrlich gesagt nicht so berauschend. Waren zum TMS 2013 noch sehr viele Fehler drin.

    Ansonsten kann ich immer tmed empfehlen, zumindest den Kurs mit den Konzetrationstests und den mit den Mustern. Die hatte ich nämlich und ich fand das mit dem Selber-Konfigurieren ganz gut beim Konzentrationsteil . Und das man soviel Übungsmaterial hatte.

    Eine App soll es inzwischen auch schon geben o.O



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2015
    Beiträge
    2
    Hallo (: ich mache den test auch 2016 und habe einfach null Lust alleine zu lernen. ich wohne in hannover und würde es super finden eine lerngruppe zu gründen. ich hab schon gefühlt 1 Mio. Bücher gekauft von daher wären wir gut ausgestattet. jemand dabei der Interesse hätte ? (:

    Liebe grüße sarah



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2015
    Semester:
    4.
    Beiträge
    7
    Sollte jemand von euch noch ein paar Lernmaterialen zur TMS-Vorbereitung benötigen: Ich würde sämtliche Vorbereitungsbücher gerne verkaufen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook