teaser bild
Seite 63 von 308 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Paulson95 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Mal sehen ob ich mir das hole, wusste garnicht dass die Anfang des Jahres zwei neue Hefte rausbrachten!
    Ich habs mir geholt. Grundsätzlich ist das ja ein Untertest, der nicht schnell trainierbar ist. Dennoch ist es so, dass man übt sich kleine Skizzen zu zeichnen etc. also die Bearbeitung wird ökonomischer und dadurch schneller. ich finde auch durch das Üben gewöhnt man sich an komplizierte Zusammenhänge, was wieder ne Kopfsache ist und man dadurch sich nicht so nen Druck macht. Und das erleichtert auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #312
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von ili96 Beitrag anzeigen
    hey.

    An die, die den TMS bereits gemacht haben.. Bitte um ehrliche Antwort :

    da ich einfach bis auf 2 Monate vor dem test nicht zum vorbereiten komme, wollte ich fragen, ob die 2 Monate eine gute Vorbereitungszeit darstellen...
    oder ist das zu wenig ?

    Oder dann doch lieber längere Vorbereitung und 2017 versuchen?
    Ich weiß, dass es immer von der Person abhängig ist. Aber dennoch lassen sich doch gewisse Tendenzen feststellen. Oder?

    Danke!
    Also es gab dazu mal ne Statistik mit dem Ergebnis, dass 35-50 Stunden optimal seien. Nach 50 Stdn. ist die Leistungssteigerung gering(Sättigungskurve). Also bei 5 Tagen pro Woche à 2 Stunden sind 5 Wochen aussreichend. Da man 1 Woche vor dem Test eher nichts mehr machen sollte sind 6 Wochen vor dem Test ein guter Anfangszeitpunkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #313
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2016
    Beiträge
    4
    Hey Leute!
    Ich kann mich nicht entscheiden welche Bücher ich mir für die Vorbereitung holen soll :/ kann mir jemand weiterhelfen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #314
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von morbas Beitrag anzeigen
    Hey Leute!
    Ich kann mich nicht entscheiden welche Bücher ich mir für die Vorbereitung holen soll :/ kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich hab die komplette Reihe von medgurus und bin sehr zufrieden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #315
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2016
    Beiträge
    68
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zum Ergebnis des Tests. Manche Unis vergeben ja Boni je nach Prozenträngen (beste 10% +0.5, beste 20% +0,4 usw.). Bezieht sich das auf die Durchschnitts-Punktzahl oder Note? Also angenommen man hat sein Abi mit 2,0 bzw. 11 Pkt gemacht, bekommt man dann mit Prozentrang 90 den Bonus 2,0 -0.5 = 1,5 oder
    11.0 + 0.5 = 11.5? Das macht ja einen gravierenden Unterschied.

    Und wie genau wird die Note des TMS berechnet? Ich hab bisher nur von den Prozenträngen als Bewertungsgrundlage gehört,
    viele Unis vergeben aber auch Boni durch 51% DN und 49% TMS Note, wie sieht diese aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook