teaser bild
Seite 65 von 308 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 325 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #321
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    @morbas: Hier habe ich etwas dazu geschrieben.

    Zitat Zitat von Slumdog_Skillionaire Beitrag anzeigen
    Und wie genau wird die Note des TMS berechnet? Ich hab bisher nur von den Prozenträngen als Bewertungsgrundlage gehört,
    viele Unis vergeben aber auch Boni durch 51% DN und 49% TMS Note, wie sieht diese aus?
    Zitat Zitat von TMS-Infobroschüre
    Die Umrechnung erfolgt so, dass sich die Notenäquivalente aller Testteilnehmenden auf der Notenskala genauso verteilen wie die Noten in der Hochschulzugangsberechtigung (HZB), also den gleichen Mittelwert und die gleiche Streuung aufweisen. Als Basis für die Umrechnung dient die Notenverteilung aller Personen in der HZB, die sich in einem bestimmten Jahr um Studienplätze in den medizinischen Studiengängen beworben hatten.
    Quelle: TMS-Infobroschüre, Seite 12
    Es gibt also alle Noten von 1,0-4,0.

    @Scorto: Es wäre nett, wenn du, wie bereits oft geschrieben, den Verkauf im dafür vorgesehenen Forenflohmarkt abwickeln könntest. Die Verkaufsangebote und die Reaktionen darauf stören leider den Lesefluss und Fragen und Antworten werden auseinandergezogen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #322
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    3
    Ohman, die Aufgabe ist so gesehen wirklich banal und ich hab einfach viel zu kompliziert gedacht
    Ja, die Antwort ist unter den 5 und danke du hast mir echt weitergeholfen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #323
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2015
    Beiträge
    52
    Hi Leute, ich kann irgendwie immernoch nicht einschätzen wie ,,gut" oder ,,schlecht" ich bin (bis jetzt vorbereitet bin).... In meinem Freundeskreis macht keiner den TMS, da die alle was anderes studieren .... Das einzige woran ich mich halbwegs einschätzen kann, ist die original Version von ITB, die sicherlich jeder von euch hat. Ich frage mich nur ab und zu, ob der Test mittlerweile vom Niveau her gleich schwer/einfach wie die EINE originalversion ist oder ob das Testniveau in den letzten Jahren gestiegen ist? In einem anderen Forum hab ich mal gelesen, dass der tms von Jahr zu Jahr schwerer wird und die originalversion ist nicht gerade die aktuellste... Ich hoffe ihr versteht meine Frage 😊😊😊
    Geändert von ehemaliger User_14112016_1 (20.03.2016 um 21:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #324
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2015
    Beiträge
    52
    Besser gefragt an die jenigen die den tms letztes Jahr geschrieben haben, ihr seid vor dem Test sicherlich die originalversion einmal durchgegangen... Welchen fandet ihr schwerer? Den, den ihr 2015 geschrieben habt, oder den der veröffentlich wurde?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #325
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ich fand meinen TMS subjektiv schwerer.

    Der TMS wird nicht jedes Jahr schwerer. Die Leute sind einfach besser vorbereitet als vor 20 Jahren und das hebt natürlich den Schnitt. Theoretisch ist es egal, wie schwer der TMS ist. Es kommt darauf an, wie gut eure Mitbewerber sind!

    Und ich war besser als beim Üben .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook