teaser bild
Seite 7 von 308 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2015
    Beiträge
    46
    Weiß jemand, ab vielviel Uhr man sich übermorgen anmelden kann? Ab Mitternacht?
    Hab echt Angst, dass ich morgens auf die Seite gehe und mein Wunschort belegt ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Neeee

    Keine Sorge, so schnell gehts nicht. Es sind zum Teil echt riesige Kapazitäten.
    Ich hab mich glaube ich mittags oder so angemeldet, aber mein Wunschort wäre noch 4 Wochen später verfügbar gewesen.
    Hochschulsport ist da kein Vergleich .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2015
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von medigirl18 Beitrag anzeigen
    Ich hätte ne Frage zu den Utensilien, die ihr mitgenommen habt. Ich hab ein bisschen Panik, dass ich die falschen Stifte etc. mitnehme. Man darf ja nur Filzstifte mitnehmen. Da habe ich an schwarze bzw. blaue STABILOS gedacht. Habt ihr da etwas anderes, besseres im Kopf? Ich weiß, dass das so Kleinkram ist, aber ich will nicht schon beim Anmelden scheitern :P und was habt ihr euch zu Essen mitgenommen und wie habt ihr es verpackt?
    Also zu den Stiften: Ich hatte stinknormale Fineliner von Stabilo dabei, einen in blau und einen in schwarz; das sind glaube ich eh die einzig erlaubten Farben, wenn ich mich noch richtig erinnere. Letztes Jahr wurde schon drüber gesprochen, ob man nicht auch Stifte mit einer größeren Spitze nehmen könnte, davon ist aber in meinen Augen eher abzuraten: Gerade im Untertest "konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten" hätte ich nicht gerne eine breite Stiftspitze.

    Zum Essen mitgenommen hab ich einen Salat mit Putenstreifen und Pinienkernen. (War der nicht ganz ernst gemeinte Tipp von einem der Dozenten im MEDAt-H Vorbereitungskurs ) Das ganze hab ich in eine große Tupperbox und zum Tragen und für die Kontrollen in so ein Plastik-Sackerl gepackt. Zusätzlich hatte ich noch Traubenzucker für die jeweils letzten 10 Minuten am Vor- bzw. Nachmittag dabei.
    War schlussendlich viel zu viel, weil ich wohl eher auf fight and flight getrimmt war. Aber trotzem kann ich nur empfehlen was richtig Gutes mitzunehmen, auf das man sich dann während des Vormittags freuen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von ValentinM. Beitrag anzeigen
    Zum Essen mitgenommen hab ich einen Salat mit Putenstreifen und Pinienkernen. (War der nicht ganz ernst gemeinte Tipp von einem der Dozenten im MEDAt-H Vorbereitungskurs )
    Bei uns im Kurs hieß es Nudelsalat (Vollkornnudeln) .

    Während des Tests hatte ich auch überhaupt keinen Hunger, dafür aber als ich dann in der Bahn nach Hause saß und die Anspannung nachließ . Auf dem Tisch hatte ich noch ein paar Nüsse zum Nebenherknabbern, das war ganz gut.

    Zitat Zitat von ValentinM. Beitrag anzeigen
    Aber trotzem kann ich nur empfehlen was richtig Gutes mitzunehmen, auf das man sich dann während des Vormittags freuen kann.
    Absolut . Obwohl ich an dem Vormittag nicht ans Essen gedacht habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2015
    Beiträge
    54
    Danke für die Antworten Habt ihr euch auch eine Stoppuhr angelegt ? Man bekommt ja anscheinend nur ein Start und ein Stop Zeichen und es soll anscheinend nirgendwo eine Uhr hängen. Daher sei es hilfreich selber eine Uhr mitzubringen, habe ich gelesen. Würdet ihr auch dazu raten? Hat euch das geholfen oder eher gestresst? Und habt ihr euch da eine bestimmte Uhr mitgenommen? Es sind ja auch wieder nicht alle Uhren erlaubt... Es müsste zur Not ja auch eine normale Armbanduhr genügen?
    Was ich auch nicht ganz verstanden habe: Bekommen wir dort Schmierblätter? Vor allem bei Rechnungen braucht man doch etwas zum schreiben... also liegen da einfach unsere Schmierblätter herum und wir dürfen sie nach belieben für jede Aufgabe benutzen oder gibt es da wieder Beschränkungen? (was meiner Meinung nach eigentlich nicht möglich wäre, da man ja sonst von jedem die Blätter zwischendurch einsammeln müsste etc) Wie ist es dann aber zb bei der Merkphase? Da darf man sich doch nichts notieren? Wie kontrollieren die das denn ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook