teaser bild
Seite 8 von 308 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    1.) Stopppuhr: Ich hatte eine dabei, weil ich sonst den Überblick verloren hätte, wann was anfängt. Plus eine Armbanduhr. Man schafft es definitiv auch "nur" mit einer Armbanduhr, die Stoppuhr hat mich zeitweise schon genervt.

    2.) Keine Schmierblätter. Du bekommst die Blätter mit deinen Aufgabenstellungen ausgeteilt, dann eine Einweisung und dann geht es los. Du hast sperat einen Antwortbogen, wo du deine Antworten ankreuzt, auf den Blättern mit den Aufgabenstellungen kannst du machen was du willst, musst sie am Ende des Untertests aber auch abgeben.

    3.) Merkphase: Da darfst du nichts markieren. Die Blätter mit den Aufgaben werden auch sofort nach Beenden der Aufgabe wieder eingesammelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2015
    Beiträge
    97
    Also bezüglich der Uhr kann ich dir diesen Wecker empfehlen:
    TFA 38.2024 Elektronischer Tiger (so heißt der zumindest in Amazon)

    Das ist ein Küchenwecker der sich stumm schalten lässt. Zusätzlich kann man 3 Zeiten voreinstellen und auf Knopfdruck abrufen. Das war ganz praktisch, weil ich so 60, 20, und 8 Minuten sofort eingestellt hatte - man muss weniger rum drücken. Zusätzlich leuchtet da so eine LED grün und rot, wenn die Zeit abgelaufen ist.

    Schmierblätter werden mit ausgeteilt, aber nur in einigen Untertests. Diese werden dann auch wieder eingesammelt, ähnlich wie während des Abiturs. Genauer weiß ich das aber nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2015
    Beiträge
    97
    Ah sorry, bez. der Schmierblätter hat Sternchenhase recht. Das waren dann wahrscheinlich nur die Angabenblätter. Weiß das alles nicht mehr so genau. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    hey.

    An die, die den TMS bereits gemacht haben.. Bitte um ehrliche Antwort :

    da ich einfach bis auf 2 Monate vor dem test nicht zum vorbereiten komme, wollte ich fragen, ob die 2 Monate eine gute Vorbereitungszeit darstellen...
    oder ist das zu wenig ?

    Oder dann doch lieber längere Vorbereitung und 2017 versuchen?
    Ich weiß, dass es immer von der Person abhängig ist. Aber dennoch lassen sich doch gewisse Tendenzen feststellen. Oder?

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2015
    Beiträge
    97
    Nachdem ich eh glaube, dass das Ergebnis des Tests am meisten davon abhängt wie zuverichtlich man ihn antritt würde ich dir sagen: 2 Monate intensive Vorbereitung können gut reichen, aber ob sie Dir reichen musst Du entscheiden.
    Ich glaube die MedGurus haben auch im TMS Leitfaden eine Statistik angeführt die Zeigt, dass so 50-70h Vorbereitung optimal sein soll. (hab den Leitfaden nicht zur Hand, ist also nur meine vage Erinnerung ) -Das sollte man ja in 2 Monaten erreichen.

    Aber wie gesagt: Finde einen guten Plan B falls der Test nicht so ausfällt, wie du das blauchst! Damit legst du IMHO die beste Grundlage für einen sehr guten Test.

    Und wenn du Dich an dem Tag vor dem Test noch nicht bereit fühlen solltest, dann geh einfach nicht hin - die Möglichkeit ihn das Jahr darauf zu machen verfällt dadurch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook