teaser bild
Seite 9 von 308 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2015
    Beiträge
    40
    Hi, hat sich hier jemand ohne Hilfe von Erläuterungen und Vorbereitungskursen/-büchern von Drittanbietern, sprich nur mit Hilfe der Originalteste und kostenlos verfügbaren Materialien, erfolgreich vorbereitet?
    (Ich werde erstmal einen Test simulieren um zu schauen wo ich Schwierigkeiten habe und dann gegebenenfalls mir Zusatzmaterialien kaufen um etwas zu verstehen oder mehr zu üben. Mich würde nur interessieren wie andere das gehandhabt haben)

    Gibt es eurer Meinung nach genügend kostenloses Material (abgesehen von den kostenpflichtigen Originaltests) um sich angemessen vorzubereiten?

    Ist es naiv-optimistisch zu glauben, dass die wenigen empfohlenen Tipps zur Vorbereitung in der Infobroschüre tatsächlich ausreichen? Die meisten hier sind der Meinung der Test sei Übungssache während laut Infobroschüre der Test angeblich Fähigkeiten messe, welche "das Resultat langjähriger Lern- und Entwicklungsprozesse" seien.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238
    Diese "langjährigen" Entwicklungsprozesse kann man sich anlernen. Das ist für mich Fakt, mag aber auch bei jedem anders sein. Ich hab meine Punktzahlen in bestimmten Bereichen (Muster, Schlauchfiguren, Figuren&Fakten, Konzentrationstest) mit meinen Übungen jedenfalls deutlich gesteigert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2015
    Beiträge
    97
    Dessweiteren geht es bei der Vorbereitung auch darum die Aufgabenstellungen blind zu beherrschen, wer im Test anfängt auf seine "langjährigen Entwicklungsprozesse" zurückzugreifen und sich den Aufgaben erstmalig stellt verschenkt einfach Zeit. Das kann funktionieren muss es aber nicht.

    In irgend einer TMS Gruppe (2015 oder 2014) hat ein Forenmitglied, als die Ergebnisse bekannt waren, gepostet "ohne einen Cent für Materialien ausgegeben zu haben" sehr gut abgeschnitten zu haben.

    Edit: Ah hab ihn gefunden, das war zizou#10 mit 93%; Das ist aber auch sein einziger Post, aber vielleicht kann er sich hier ja mal melden ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2015
    Beiträge
    54
    ok, tut mir leid wenn ich jetzt immer noch damit nerve...ABER hattet ihr auch Ohropax dabei ? Ich habe von einer Freundin gehört, dass sie sehr leicht von anderen abgelenkt wurde, vor allem wenn alle ständig am umblättern waren. Das hat sie anscheinend echt nervös gemacht Übrigens hat einer von euch in Mannheim oder Hockenheim den Test gemacht ? Hat man eigentlich immer Einzeltische ? Zu den Übungsbüchern: Würdet ihr auch die Bücher von meditrain empfehlen? Ich habe bald kein Übungsmaterial mehr und wollte mir neue Bücher anlegen. Ich habe über Meditrain immer unterschiedliches gelesen. Wie siehts bei euch aus ?

    merciii



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2015
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    6
    Beiträge
    24
    Grüße,

    ich für meinen Teil habe mich letztes Jahr hauptsächlich mit den Originaltests und ein paar kostenlosen Onlinesachen vorbereitet.
    Obendrein habe ich mir aber ,wie ich zugeben muss, nicht lange vor dem Test noch je ein kleines Heft für Muster und den Kreuzchentest besorgt, weil ich das Gefühl hatte, dass mir speziell dort etwas mehr Übung auch nicht schadet. Eins der Originalhefte habe ich mir geliehen, ich kam also so auf ca. 40 Euro insgesamt. Das ist finde ich noch im Rahmen.
    Hat letzten Endes für deutlich über 90% gereicht.
    Ich würde also empfehlen, erst einmal so ein wenig zu üben und wenn man meint, in bestimmten Themenbereichen sei man noch ausbaufähig, sich dort vielleicht noch etwas Zusatzmaterial zu holen; sich von Anfang an mit Übungsmaterial einzudecken, das man dann nicht bearbeitet, ist Unsinn und Vorbereitungskursen stehe ich auch eher skeptisch gegenüber.

    Ohropax kann man mitnehmen, wenn man glaubt, dass einen das Seitengeraschel stört; das ist nämlich tatsächlich in so großen Hallen unüberhörbar. Mich würden allerdings eher die Stöpsel stören.
    Bei uns gab es Doppeltische,der Test war in zwei Versionen gegeben mit den gleichen Aufgaben, aber in unterschiedlicher Reihenfolge,sodass man die Kreuze nicht vom Nachbarn kopieren konnte.
    Even now, the evil seed of what you've done...
    germinates within you.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook