teaser bild
Seite 99 von 308 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 495 von 1540
Forensuche

Thema: TMS 2016

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #491
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2014
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Alles A4
    merci für die Antwort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #492
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    bin grad völlig verzweifelt mit dem Muster erkennen. Ich komme nie über 11 bis 12, bei Untertest 4 gar nur 6... (medguru)

    Ich weiß nicht, was mit mir los ist, bin ich wirklich zu blöd dafür oder hab ich Augenprobleme? Bei Untertest 4 waren mehrere Bilder dabei, wo alle 5 Bilder absolut identisch waren. Ich hab das ganze schon ein bisschen geübt, und ich wurde 0 besser...

    Zur Info: habe gerade das Physikum mit ner 2,0 bestanden (ich plane also Quereinstieg von Zahnmedizin aus, deswegen hole ich den TMS nach).

    Soll ich das jetzt einfach lassen, wenn ich einfach zu blöd bin?

    Und ich kann euch sagen: Der TMS bringt 0 fürs Studium! Absolut 0! Is pure Schikane und ein Mittel, um Auslese zu betreiben.

    sry, das musste jetzt einfach mal sein. ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #493
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    Nachtrag: Ich mein mit "sein lassen" nicht den TMS, sondern das Üben von "Muster erkennen". Man sagt ja, das sei super trainierbar und man wird schnell besser, aber wenn ich derart auf der Stelle trete, dann frag ich mich, ob ich die Zeit nicht besser investieren kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #494
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Kaddika Beitrag anzeigen
    merci für die Antwort!
    Immer gerne .

    Bei Muster erkennen musst du wirklich sehr geduldig an die Sache rangehen. Erstmal völlig ohne Zeitdruck und dann irgendwann, wenn es besser wird, mit Zeit. Und nicht aufhören dran zu arbeiten!

    Ich finde, ab und zu fühlt man sich im Studium schon gelegentlich an den TMS erinnert, v.a. an die Untertests Fakten lernen und Schlauchfiguren. Vom Rest eher weniger.

    Und du darfst auch nicht vergessen, dass es für viele eine Chance ist, wenn man kein super Abi hatte. Ich wäre mit 1,8 nicht so schnell reingekommen ohne TMS...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #495
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    danke Sternchen. Achja: 1,8 ist ein super Abi! Finde ich zumindest.

    Ich hab halt jetzt noch n bissl mehr wie 2 Wochen. Textverständnis, Mathe und medizinisches Grundverständnis werde ich gar nicht üben, weil ich das schon gut kann.

    Reicht die Zeit noch? Ich machs halt immer mit Zeit. Und ich mache alle Muster der Reihe nach und hänge mich zu sehr an den schwierigen auf... Vllt keine gute Strategie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook