teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, wenn ich Opt-out gekündigt hätte, wäre ich in der Notaufnahme nicht einsetzbar gewesen und wer weiß wann und wie ich dann die Rotation hätte machen können, vermutlich hätte man mich vertröstet auf einen Zeitpunkt mit besserer Besetzung.

    Danke für die Info mit dem Urlaub, ist ja auch blöde geregelt -.-
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich Opt-out gekündigt hätte, wäre ich in der Notaufnahme nicht einsetzbar gewesen und wer weiß wann und wie ich dann die Rotation hätte machen können, vermutlich hätte man mich vertröstet auf einen Zeitpunkt mit besserer Besetzung.
    Ich seh da halt einfach ein generelles Problem drin, solche Rotationen nur auf Opt-out-Basis aufzubauen. Man könnte eine solche Rotation sicher auch auf der Basis von 48h/Woche aufziehen - kostet halt mehr und ist personalintensiver. So lange die Oberen aber immer sagen können, "ohne Opt-out keine Rotation" wird sich das Hamsterrad immer weiterdrehen. Ich weiß, Du kannst nix dafür, aber ist wird halt einfach so geplant, daß Du Dich jetzt quasi zwischen Weiterbildung und Familie entscheiden sollst - ist denen doch egal...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Obwohl sich so wie geschildert tatsächlich die Frage ist, ob da irgendwo BD im System ist. Ansonsten geht das Konstrukt mal gar nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Ich seh da halt einfach ein generelles Problem drin, solche Rotationen nur auf Opt-out-Basis aufzubauen. Man könnte eine solche Rotation sicher auch auf der Basis von 48h/Woche aufziehen - kostet halt mehr und ist personalintensiver. So lange die Oberen aber immer sagen können, "ohne Opt-out keine Rotation" wird sich das Hamsterrad immer weiterdrehen. Ich weiß, Du kannst nix dafür, aber ist wird halt einfach so geplant, daß Du Dich jetzt quasi zwischen Weiterbildung und Familie entscheiden sollst - ist denen doch egal...
    Ja, wobei man fairerweise sagen muss, dass schon lange mehrere Stellen (AÄ und FÄ) ausgeschrieben sind und sich einfach niemand (geeignetes) bewirbt. Klar könnte das Haus mehr Werbung machen und was weiß ich für Lockangebote, aber im Endeffekt ist es ein Standortproblem.

    Firebird, ich denke wie gesagt, dass die Nachtarbeit als Bereitschaftsdienst zählt. Werde aber morgen nochmal nachhaken.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, ab 20.30 gilt es als Bereitschaftsdienst. Vorher Regelarbeitszeit, auch am WE, leider hat sich der Anwalt vom MB noch nicht gemeldet :-/
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook