teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Momentan besteht bei mir folgendes Problem:

    Ich bin im 1. WBJ an einem peripheren Haus und beabsichtigte, mich auf eine ausgeschriebene Stelle an der hiesigen Uniklinik zu bewerben.
    Bekannt ist, das aktueller und potentiell neuer Chef sich kennen und auch in manchen Projekten zusammenarbeiten, d.h. regelmäßigen Kontakt pflegen.
    Da mein Arbeitsverhältnis aktuell noch ungekündigt ist, existiert logischerweise kein Arbeitszeugnis o.ä., welches ich mitschicken könnte. Um etwas über mich zu erfahren, ist also die einzige valide Informationsquelle der aktuelle Chef.
    Ehemalige Kollegen, die ihn bei einer ähnlichen Konstellation direkt informiert hatten, haben davon berichtet, dass auf die Weiterbildung seitdem überhaupt kein Wert mehr gelegt wurde und sie die Zeit bis zum Wechsel (teilweise mehrere Monate) dann schlichtweg absitzen mussten. Letztlich hat der Wechsel glücklicherweise bei allen geklappt. Was wäre jedoch, wenn man nicht genommen wird und ab da an derjenige ist, der weg will, aber nicht kann!?

    Meine Fragen sind nun folgende:

    - Habt ihr selbst Erfahrungen mit solchen Situationen?
    - Existiert ein Modell, wo der potentiell neue Chef im Bewerbungsschreiben gebeten wird, beim alten Chef nicht nachzufragen, bis eine Zusage zumindest wahrscheinlich ist? Funktioniert so etwas?

    Über eure Meinungen würde ich mich freuen!

    Schönes Wochenende!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Situation oder eine ähnliche kennt wohl jeder, der sich schon einmal während des Arbeitsverhältnisses wegbeworben hat. Als ich mich innerhalb einer Klinik einmal beworben hatte, hatte ich auch Panik, dass mein alter Chef was merkt.

    Meine Bewerbungen endeten daher imemr mit dem oder ähnlichem Satz:
    "Da ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich um vertrauliche Behandlung meine Unterlagen und verbleibe... "

    Bisher ist nie was nach außen gedrungen bei schon zahlreichen Bewerbungen^^

    Wenn sich neuer und alter Chef gut kennen, ist das natürlich besonders heikel, aber welche Wahl hast du? Ohne Bewerbung keine Stelle. Ich würde den alten Chef nicht vorab informieren, wenn es nicht gute Gründe gäbe...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook