teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2019
    Beiträge
    4
    Hmm ok, da gebe ich dir recht. Trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung!



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Aktuell liegt die Grenze bei 10-11 Punkten und es ist quasi unmöglich geworden nur mit einem Bachelor wissenschaftliche oder berufliche Gründe anerkannt zu bekommen.
    Das stimmt so nicht!

    Gerade die brotlosesten aller Bachelor Abschlüsse können zu einer Zulassung führen! hochschulstart.de wird ja ungerne richtig konkret, aber eine Beurteilungsregel ist tatsächlich. dass man 4 Punkte "sonstige beruflich Gründe" sicher bekommt, wenn man mindesten 2 Jahre Arbeitslosigkeit vorweisen kann! (Bescheinigung vom Job Center) Zu diesem Wintersemester wurden mehrere Personen zugelassen, die mit der Formel "4 Punkte für brotlosen Bachelor mit sehr gut; 4 Punkte für mind. 2 Jahre arbeitslos und 2 weitere Punkte für Alleinerziehend mit 2 Kindern" auf die erforderlichen 10 Punkte kamen! (übrigens alles Frauen)

    Gruß, Ecki



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von Eckhart Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht!

    Gerade die brotlosesten aller Bachelor Abschlüsse können zu einer Zulassung führen! hochschulstart.de wird ja ungerne richtig konkret, aber eine Beurteilungsregel ist tatsächlich. dass man 4 Punkte "sonstige beruflich Gründe" sicher bekommt, wenn man mindesten 2 Jahre Arbeitslosigkeit vorweisen kann! (Bescheinigung vom Job Center) Zu diesem Wintersemester wurden mehrere Personen zugelassen, die mit der Formel "4 Punkte für brotlosen Bachelor mit sehr gut; 4 Punkte für mind. 2 Jahre arbeitslos und 2 weitere Punkte für Alleinerziehend mit 2 Kindern" auf die erforderlichen 10 Punkte kamen! (übrigens alles Frauen)

    Gruß, Ecki
    dann weiß 1234gab ja jetzt, was er zu tun hat.



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.450
    Das ist ja jetzt so detailliertes Wissen, dass ich doch mal die Quelle erfahren würde.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    Das ist ja jetzt so detailliertes Wissen, dass ich doch mal die Quelle erfahren würde.
    https://www.hochschulstart.de/filead...ndex.html#p=23

    rechts unten, Beispiel 2! Nachweis von 2 Jahren Arbeitslosigkeit! Ich hab' eine tolle Glaskugel, oder? Dass ich im August schon wußte, was in diesem Dokument stehen wird...

    Gruß, Ecki



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook