teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich komme aus München und möchte mich um eine Kardiologie-Stelle an der Charité bewerben. Hat jemand Erfahrung/Tipps bzgl der 3 Standorte? Ich habe mich im Rahmen meiner DA an der Betreuung klinischer Studien beteiligt und würde das gern weitermachen.

    Ich bin für jegliche Information dankbar!

    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Beiträge
    6
    Hallo crepaz,
    ich weiß, dass der Chef am CVK vor "kurzem" gewechselt hat. Nun ist der Chef für das DHZB + die Klinik für Kardiologie zuständig. Ich habe bisher einmal mitbekommen, dass es quasi unmöglich sei dort eine Stelle zu bekommen. Also man muss viele Voraussetzungen erfüllen und dann noch Glück haben, dass eine Stelle frei ist. Was für mich widersprüchlich klingt, da ich dort PJ gemacht habe und damals waren sie unterbesetzt. Die anderen Standorte kenne ich nicht.
    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    3
    Gut zu wissen! Danke @krachbumentecaro



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Beiträge
    50
    Hallo crepaz,

    ich habe vor nicht allzu langer Zeit im DHZB und auch in der Charite (allerdings nicht Kardio) gearbeitet. Ich weiß, dass die Kardiologie am Virchow bis vor kurzem ziemlich arbeitsintensiv, überstundenreich und stressig war. Dadurch wird sich durch den neuen Chef jetzt so schnell wahrscheinlich eher nicht viel ändern.
    Zum Standort Mitte kann ich nicht viel sagen.
    Die Kardiologie am CBF hatte in der gesamten Charité einen ziemlich desolaten Ruf (schlechtes Arbeitsklima, cholerischer Chef, chaotische Organisation usw.). Jetzt gibt es einen neuen Chef, aber die Strukturen werden sich auch hier nicht schlagartig bessern.
    Das DHZB hat nur eine kleine kardiologische Abteilung, aber mit breitem Interventionsspektrum. Die Arbeitsbedingungen und die Organisation waren im Vergleich zur Charite immer deutlich besser, jetzt wurde beides aber zusammengelegt und ich weiß nicht ob sich dadurch auch hier die Bedingungen verschlechtern.
    Dass die Stellen unmöglich zu bekommen sind halte ich für ein Gerücht. Durch den hohen Assistentendurchsatz und -verschleiß wurden einem die Stellen zumindest am CBF zeitweise hinterhergeworfen.
    Bist du denn sicher, dass es Kardio an einer Uniklinik sein soll? Hier ist wahrscheinlich überall die Workaholic- und Ellenbogenmentalität ziemlich ausgeprägt. Bist du Berufsanfänger oder hast du schon irgendwo gearbeitet. Falls es nicht die Uniklinik sein soll gibts in Berlin auch noch viele andere Alternativen von denen zumindest einige wenige wohl bessere Arbeitsbedingungen bieten.
    Bei weiteren Fragen immer gerne melden.
    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab gehört am DHZB gibt es keine Notaufnahme, daher kann man nachts durchschlafen. Allerdings hat ein Freund von mir dort nach 1 Jahr auch wegen desolater Arbeitsbedingungen gekündigt. Ist wohl sehr durchwachsen. Ansonsten Charite hat eben die typischen ARbeitszeiten mti 3-4Überstunden pro Tag.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook